• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   27. Januar 2014   |   1 Kommentar

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche auch mit Basel, Bern und Baden. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger.

    Montag, 27. Januar 2014
    Vor zwei Jahren zeigten Lanterns on The Lake am One Of A Million-Festival den Schweizern ihr Live-Potential. Jetzt kommt das Sextett nach Zürich und spielt in der Hafenkneipe seine reduzierten Songs. bringen grosse Gefühle in reduzierten Songs unter.

    Dienstag, 28. Januar 2014
    Sinister und kunstvoll kommen TV Ghost daher und bringen ihre hypnotische Live-Show aus dem Mittleren Westen in die Rote Fabrik. Im Rahmen der Rockwoche spielen sie da mit The Picturebooks aus Deutschland.

    Mittwoch, 29. Januar 2014
    Gerücht gefällig? Slut soll vor Ewigkeiten von einer Veranstaltung in der Reitschule gekippt worden sein, weil „Schlampe“ keiner Frau schmeichelt. Der Wahrheitsgehalt wurde von 78s nicht überprüft, fest steht jedoch: Auch diese deutsche Gruppe spielt an Mittwoch in der Roten Fabrik.

    Donnerstag, 30. Januar 2014
    Puts Marie sind zurück, laut, unerwartet aber höchst willkommen wie ein erster Power Chord. Wer die Bieler noch nicht live gesehen hat, oder gerne nochmals ran möchte, soll diesen Donnerstag in die Kaserne, Basel.

    Freitag, 31. Januar 2014
    Was tun mit jemandem, der seine Musik als „Experimental Soul Folk“ bezeichnet? Nun, unbedingt anhören. Der US-Amerikaner Dorian Wood spielt diesen Freitag in der Dampfzentrale Bern.

    Samstag, 1. Februar 2014
    „Überschwänglicher Orch-Folk, vielschichtige Songs, komplex in der Struktur, aber unmittelbar emotional“. Nein, kein 78s-Zitat. Sondern eines aus The Guardian, pfannenfertig übersetzt. Wer die Einschätzung trotzdem glaubt: Am Samstag spielt To Kill a King im Zürcher Viadukt.

    Sonntag, 2. Februar 2014
    Unsere Kollegen vom Bewegungsmelder präsentieren einen Abend am One Of A Million Festival in Baden und dürfen stolz darauf sein, die Überflieger Poliça für sich gewonnen zu haben. Die Band um Chenny Leanagh spielt im Royal, Baden. Für zwei weitere Abende des Festivals gibt es bei uns Tickets zu gewinnen.

    Eine Reaktion

    1. #1 Eva Hediger

      13:42 Uhr, 29.1.2014, Link

      Die Konzerte von Slut in Zürich und Basel wurden abgesagt. Ersatztermine stehen (noch) keine fest.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular