• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   13. Januar 2014   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Schmiegen und Kuscheln. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger.

    Montag, 13. Januar 2014
    Konzertmässig bietet dieser zweite Januarmontag nicht viel; Grund genug, sich mit Musik ab Band zu be- und vergnügen. Die Album-Streams von Damien Jurados neuem Werk (NPR) und Hiss Golden Messengers «Bad Debt» (Pitchfork) eignen sich hervorragend für einen geschmeidigen Abend zuhause.

    Dienstag, 14. Januar 2014
    War nicht erst gerade Sonnenbrand und Zelt aufschlagen? Die Festivalsaison beginnt nämlich heute schon wieder. Nun, zugegebenermassen ist das Eurosonic Noorderslag im niederländischen Groningen kein Openair; ein wenig Vorfreude auf den Festivalsommer kommt aber durchaus auf. Im Line-Up finden sich so manche Perlen, also entweder hier selber stöbern, oder ein paar Tage warten – die Highlights werden nämlich für euch von einem 78s-Korrespondent dokumentiert.

    Mittwoch, 15. Januar 2014
    Es soll ja Leute geben, deren Musikpräferenzen von der Jahreszeit abhängt. Du gehörst dazu? Dann solltest du am Mittwoch ins Kafi FürDich gehen. Dort spielt der Schwede von Easy October seine Solo-Show. Und dem Namen zum Trotz fühlen sich seine schmusigen Folk-Songs ziemlich januarmässig an. Am Tag darauf gibt es einen Auftritt im Berner ISC Club.

    Donnerstag, 16. Januar 2014
    Anlässlich der Rockwoche der Roten Fabrik (Tickets gewinnst du hier), spielt auch Velojet aus Österreich auf der Bühne des Ziegel Oh Lacs. Kühler Indie-Pop mit der richtigen Dosierung Falsett. Mit im Gepäck der neueste Ikarus Records Streich aus Zürich: Perfect Disaster Boy.

    Freitag, 17. Januar 2014
    Ai, ein DJ-Set von Hot Chip! Ein Mal kräftig „We are ready, we are ready for the floor“ einsingen und ab ins Plaza!

    Samstag, 18. Januar 2014
    Hinter Phantom / Ghost (ver)stecken (sich) Thies Mynther und Tocotronic-Mann Dirk von Lowtzow. Am Samstag tritt das Duo im Theater Neumarkt auf – und wird es dabei nicht nur bei einer Konzerteinlage lassen.

    Sonntag, 19. Januar 2014
    Gitarre und Cello, das schummrige Licht im Bundeshaus zu Wiedikon und schon wieder kommt sie auf, die schmiegsame Stimmung, der wir uns diese Woche verschrieben haben: Das Duo Prader & knecht spielt ein intimes Konzert in der Zürcher Kneipe.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular