78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

LofiDogma recording #51: Die Sterne

Von    |   25. November 2013   |   1 Kommentar

Nach den Recording-Sessions in London gastiert das Zürcher Projekt LofiDogma in Hamburg. Den Auftakt zur zweiten Auslandstaffel machen Die Sterne.

Sterne

Eigentlich ist es ja höchste Zeit, dass Die Sterne wieder mal Studioluft schnuppern. Schliesslich haben die Hamburger im Laufe ihrer bald 20-jährigen Karriere im Schnitt alle zwei Jahre ein Album veröffentlicht und ihr jüngster Longplayer wird demnächst vier Jahre alt. Neulich war die Band im Studio – allerdings nur um einen einzigen Song einzuspielen und noch dazu einen, den man bereits vom letzten Album „24/7“ kennt.

Zum Auftakt der Hamburger Sessions von LofiDogma haben Die Sterne als erste von insgesamt fünf Bands einen Tag mit Johann Scheerer im Clouds Hill Recordings Studio verbracht. Die neun produktionstechnischen Beschränkungen des Dogmas sorgen dafür, dass die glatte Oberfläche der ursprünglichen Fassung von „Convenience Shop“ aufgeraut wird. Unter dem housigen Lack kommen die Live-Qualitäten der Band zum Vorschein. Ein Endlosschlaufengroove mit viel Delay und ohne Ladenschluss:

Die Sterne – Convenience Shop (LofiDogma Rec No51)

[youtube cOmCT3v_gIY]

Im Interview reflektieren Frank Spilker, Thomas Wenzel und Christoph Leich das Konzept von LofiDogma:

[youtube c2jzOlOBELo]

Eine Reaktion

  1. LofiDogma recording #52: The Building - 78s – bessere Musik!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.