• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   11. November 2013   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit viel Zürich und vier Freikarten. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger.

    Montag, 11. November 2013
    Ein Blick auf die Programmseite der Bosch Bar zeigt, dass die Macher vollkommen aus dem Häuschen sind. Denn sie (und wir!) werden von niemand geringerem besucht als von Schwervon!, dem NYC-Kansas City-Pendel-Duo mit den Garage-Gitarren und der Punk-Attitüde.

    Dienstag, 12. November 2013
    Emiliana Torrini trommelt nicht nur auf ihrer „Jungle Drum, sondern erfindet auch Worte – mit denen die Isländerin ihr Album betitelt: „Tookah ist ein frei erfundenes Wort, mit welchem ich auf eine sehr tiefe und glückselige Weise verbunden bin. Es ist die plötzliche Dankbarkeit, die man empfindet, wenn man nichts Besonderes tut, aber dennoch alles ganz perfekt ist für einen Moment. Manche nennen es Gott. Ich nenne es Tookah.“ Am Dienstag tritt die Sängerin im X-tra auf – und 78s verlost 2 x 2 Tickets. Einfach Mail mit Betreff „Emiliana“ an eva.hediger[at]78s.ch.

    Mittwoch, 13. November 2013
    Mit stilsicherem Händchen beschert uns das Fri-Son zu Fribourg diesen Herbst Konzertabende, die entzücken: Local Natives und Cloud Control flattern, so mir nichts dir nichts, diesen Mittwoch in die Bude – wir klatschen Beifall für das Booking und warten gebannt.

    Donnerstag, 14. November 2013
    Scout Niblett sorgt am Donnerstagabend für Vier-Sterne-Unterhaltung. Der Riot mit Tiefgang wird die Herzen der Exil-Besucher mal sanft, mal wuchtig berühren.

    Freitag, 15. November 2013
    Am Freitag auf dem Menü: Samplereintopf. Darwin Panda, besser bekannt unter dem Namen Gold Panda, wird seine Sammlung an Tönen im Mascotte auf den Plattentellern zum Brutzeln bringen. Lasst es euch schmecken!

    Samstag, 16. November 2013
    Mit ihrem diesjährigen Werk «Carrier» konnten The Dodos da anknüpfen, wo sie mit ihren Vorgängeralben voller solidem, erdigem Nullerjahre Indierock den Weg geebnet hatten. Diesen Samstag ist das Duo aus San Francisco im El Lokal.

    Sonntag, 17. November 2013
    Die erste fies-kalte Woche dieses Jahres kann getrost von dunkler Herbstmusik abgeschlossen werden: Im Tap Tab in Schaffhausen spielen die Ostschweizer A Crashed Blackbird Called Rosehip ihre traurigen, langen Balladen.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular