• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   28. Oktober 2013   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit DIJ und Donnerstagsliebe.

    Montag, 28. Oktober 2013
    Obwohl ihr Bandname ungestümes Songgewitter verspricht, bezeichnen The Black Atlantic selbst ihre Musik als “bewitching orchestral dream-pop”. Am Montag gibt es den  ”sanften, zauberhaften Balsam für die Ohren” (78s) im Folk Café in St. Gallen.

    Dienstag, 29. Oktober 2013
    Der Live-Liebling der Kilbi ist in der Schweiz zurück! Wir sind zuversichtlich, dass Connan Mockasin nichts von seinem Zauber eingebüsst hat. Am Dienstag spielt er in der Kaserne Basel sein letztes Schweizer Konzert auf dieser Tour.

    Mittwoch, 30. Oktober 2013
    The Wave Pictures machen DIY-Musik, doch eigentlich sollte man das Kürzel in DIJ ändern – Do it joyfully. Skizzenhaft sympathische Eingängigkeit, von der man seit 2008 und ihrem Album «Instant Coffee Baby» nicht genug kriegt. Diesen Mittwoch im Helsinki, am Freitag im Café Kairo.

    Donnerstag, 31. Oktober 2013
    «I Am In Love» – entwaffnend und jung liest sich der Name des Kollektivs aus England. Ihr wuchtiges Album, fernab von Schnulzen und Sonetten, wird diesen Donnerstag in der Bar Rossi in Zürich live eingespielt. Früh erscheinen lohnt sich!

    Freitag, 1. November 2013
    Der arschcoole Stimmzwilling von Alex Turner (Arctic Monkeys) heisst Miles Kane und macht, wie es sich für einen Neo-Mod von der Insel gehört, Schrummelpop mit einer dicken Schicht Hall auf der Stimme. Bis er die Stadions des Festlandes füllt, spielt er noch diesen Freitag im Les Docks, Lausanne.

    Samstag, 2. November 2013
    Kollegin Wyss gesammeltes Lob gibt es hier zu lesen, Julia Holter am Samstag im St. Galler Palace zu hören.

    Sonntag, 3. November 2013
    Wenn des Hipsters Zuckerwattentraum einen Soundtrack hätte, dann würde Mauro Remiddi einen grossen Teil davon beisteuern. Mit Porcelain Raft hat der in New York lebende Italiener einen ziemlich wachen Nerv getroffen – und spielt diesen Sonntag im Papiersaal.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular