78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   7. Oktober 2013   |   0 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit kilbischen Live-Lieblingen und wundersamen Bar-Damen.

wochenvorschau

Montag, 7. Oktober 2013
Aus Fünf mach Drei und immer noch gute Musik: The Kissaway Trail sind immer noch auf der Schiene der guten Musik, jedoch mit zwei Musikern weniger unterwegs. Heute spielen die Dänen im Lausanner Le Romandie.

Dienstag, 8. Oktober 2013
Bisschen Retro, bisschen Pop, viel Trash: Marla Blumenblatt ist mehr sinnlose Unterhaltung als exklusives Luxuserlebnis. Am Dienstag spielt die Deutsche im Zürcher Eldorado. Und wie dieses Video beweist, kennt sich die Dame in Bars bestens aus:

Mittwoch, 9. Oktober 2013
Der Live-Liebling der Kilbi ist in der Schweiz zurück! Wir sind zuversichtlich, dass Connan Mockasin nichts von seinem Zauber eingebüsst hat. Am Mittwoch spielt der Musiker in der Roten Fabrik in Zürich, am Donnerstag im Luzerner Südpol.

Donnerstag, 10. Oktober 2013
Huihui, Donner am Donnerstag! Wenn EF die Bühne des ISC betreten, können wir uns auf ein dichtes Klanggewitter à la Mogwai freuen.   Ähnlich wie die Vergleichsband konzentrieren sich die Schweden auf die Gitarren, lockern aber ihre Musik mit fast exotischen Instrumenten wie Melodica oder E-Cello ab.

Freitag, 11. Oktober 2013
Das Freitagsfest diese Woche steigt im Plaza. 2manydjs sorgen für heftige Tanzschritte auf dem Parkett.  Als „Special Guest“ ist übrigens Iouri Podladtchikov angekündigt. Ja, dieser Nackedei-Snowboarder. Und nein, er wird nur auflegen.

Samstag, 12. Oktober
Am Zürich Open Air zeigten Wolfman, dass Musik made in Zürich sehr, sehr schön klingen kann. Wer ihre Lieder jetzt auf einer CD verpackt horten will, darf sich freuen: Am Samstag gibt es die Plattentaufe im Zürcher Papiersaal.

Sonntag, 13. Oktober 2013
Sonntag ist Museumstag. Oder Kuchentag. Oder Filmtag. Aber kein Konzerttag. Deshalb: Viel Spass beim Nichtstun!

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.