78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Sonntagsmusik #99

Von    |   8. September 2013   |   0 Kommentare

Die müsst ihr diese Woche gesehen und gehört haben.

Bastille – Things We Lost in The Fire (Faux Tales Remix)

Timo Loosli alias Faux Tales ist kein Unbekannter in der CH Electro-Szene. Mit We Love Machines hat er wohl jeden Club dieses Landes aufgemischt und auch im europäischen Ausland auf sich aufmerksam gemacht. Nun hat er unter dem Namen Faux Tales eine eigene EP namens „Another Mile“ am Start und einige Banger-Remixes – darunter auch einen zu Bastilles „Things We Lost in the Fire“.

Disco Doom – Ex Teenager
Wer Schweiz und Indie in einem Satz sagt muss auch Disco Doom nennen. So ein ungeschriebenes Gesetz. Im Dezember solls eine neue Platte geben. „Ex Teenager“ ist die Vorabsingle – die mal so nebenbei auf Stereogum Premiere feierte. Vor Album-Release gehen sie mit ihren Buddies von Built To Spill in den USA und Europa auf Tour. Am Montag sind sie übrigens zu Gast in Zürich im Bogen F.

Girls in Hawaii – Switzerland / Not Dead
Die Belgier von Girls in Hawaii haben ein neues Album am Start. Es ist grandios. Grandaddy-Fans können blind zugreifen. Alle anderen auch. „Switzerland“ ist ein Hit. „Not Dead“ auch. Das Album ist hit. Alles ist gut.

Team Spirit – Phenomenon

Coldplay – Atlas
Neuer Coldplay-Song.

Machinedrum – Gunshotta
„Vapor City“ heisst die neue Scheibe Machinedrum, die im Oktober auf Ninja Tune erscheinen wird. Der erste Wurf daraus nennt sich „Gunshotta“. Darauf gibt sich der Berliner sehr dynamisch. Der Track wird getrieben durch ein Ragga Sample und eine düstere Grundstimmung.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.