• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • 78s presents: Rikscha Sessions #5 – Tobey Lucas

    Von    |   20. August 2013   |   1 Kommentar

    78s radelt in die warme Jahreszeit. 78s PRESENTS: RIKSCHA SESSIONS – Akustische Musikclips auf den Velowegen Zürichs. Mit dabei, zum fünften: Tobey Lucas.

    tobeylucas_amp

    Manche Leute beschenken sich zu ihrem eigenen Geburtstag grosszügig. Vor allem, wenn der Geburtstag rund ist. Eine Thailandreise zum Zwanzigsten, ein Motorrad zum Dreissigsten, einen eigenen Tumbler (ja, der mit ‚e‘, der Wäsche trocknet) zum Vierzigsten, noch ein Motorrad zum Fünfzigsten. Ist ja auch irgendwie schön. Man hat was davon. Erinnerungen, Lebensmittelvergiftungen, trockene Kissenbezüge.

    Tobey Lucas wird dieses Jahr 30. Auch er hat, gut im Voraus, einen Wunschzettel an sich selbst geschrieben. Darauf stand: Zum Geburtstag wünsche ich mir ein Country-Album.

    Project C heisst Lucas‘, nun ja, Projekt; «83» sein Album und Geburtstagsgeschenk. Der umtriebige Zürcher hat keine Mühen gescheut: Ende 2012 hat er 12 Songs geschrieben, die er mit zahlreichen Musikerfreunden und bisherigen Bandkollegen (Jesh, Signori Misteriosi, …) im Laufe dieses Frühlings aufnahm. Wir treffen Tobey an einem Nachmittag Ende Juni; er hat vor wenigen Stunden die Aufnahmen für so gut wie fertiggestellt. Er ist sichtlich erschöpft und doch ganz da, konzentriert, erwartungsvoll. Nur noch ein Paar Wochen, bis er nach Los Angeles fliegt, wo Dan Long sein Werk mischen wird.

    So viel Leidenschaft ist erfrischend; auch wenn der Song, den er auf der Rikscha von Bike Butler für uns zum Besten gibt, eher der alten Schule angehört. Unaufgeregter Country-Folk, welchem Ryan Adams zurecht seinen Segen geben würde.


    YouTube Direktlink

    > Am 11. Oktober tauft Tobey Lucas «83» im Exil, Zürich.

    Eine Reaktion

    1. 78s.ch schreibt über ’83′ | tobeylucas

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular