• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Listed: For Noise, For Us

    Von    |   19. August 2013   |   0 Kommentare

    Der Sommer wird immer leiser, der Lärm immer lauter. Und was für ein Lärm! Diese Woche findet das 17. For Noise Festival in Lausanne-Pully statt. 78s hat den Krachgenuss in eine Spotify-Liste gepackt.

    525311_10151543079815318_1464561762_n

    Es lohnt sich durchaus, die Festivalernüchterung etwas hinauszuschieben. Die Gefahr besteht zwar, schon Ende Juli mit klitschnassen Klamotten vor einem vermeintlich wetterfesten Zelt in Fetzen zu stehen und die Götter zu verfluchen; auch das sich im Schlamm suhlende, beerponggeschädigte Fussvolk hilft beim besten Willen nicht.

    Doch sobald die Stoffschuhe in der Morgensonne steif und trocken sind, glitzert es wieder am Sommerhorizont: Das For Noise Festival steht noch an. Dieses Jahr sind die massenanziehenden Namen auf der Grande Scène Eels, Franz Ferdinand, Tomahawk. Doch besonders angesichts des Line-Ups der kleineren Bühnen machen wir grosse Augen.

    Am dreitägigen Festival spielen unsere Paléo-Lieblinge BRNS, die von Steve Albini produzierten Franzosen H-Burns, die kleinen Brüder von Thom Yorke aus Lausanne Lune Palmer, die Grizzly Bear-esquen Static Frames aus Basel, inklusive neuseeländischem Frontmann. Generell ist am For Noise viel auf dem CH-Radar: auch die Zürcher Hoffnung JJ & Palin (jetzt neu ohne JJ), oder die schaurig dunklen Schlaflieder von A Crashed Blackbird Called Rosehip.

    Diesen Lärm und noch anderen findet ihr in unserer Highlight-Playliste. Aber vor allem vor Ort in Lausanne-Pully (Tickets: hier). Gebt die Sommerfestivals noch nicht auf! For Noise, For Us.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular