78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   12. August 2013   |   0 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Konzerten in Berg und Tal. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger.

wochenvorschau

Montag, 12. August 2013
Das Zürcher Seebecken wurde am Samstag gemieden wie sonst nur der obere Letten am ersten Sommertag oder der Gubristtunnel am Feierabend. Die Strassenparade ist vorbei, doch die Bosch Bar setzt mit Stil einen drauf. Mit One Of Them, einem rasanten Elektro-Duo, wird unter dem Motto «Freedom for Decadance» getanzt.

Dienstag, 13. August 2013
«Dieses Lied ist eine Droge und Sizarr sind die Dealer!», schriebt ein junger Fan auf  Youtube zum Video «Boarding Time». Wer noch nicht angefixt ist: Am Dienstag spielen Sizarr kostenlos am Imfluss in Basel.

Mittwoch, 14. August 2013
Mit «Feels Like We Only Go Backwards» lieferten Tame Impala einen Frühlings-Hit, sowohl für die Blogosphäre als auch für die Radio Zürisees dieses Globus‘. Ein dementsprechend bunt durchmischtes Publikum dürfte man also diesen Mittwoch im Komplex457 bei ihrem Gig erwarten.

Donnerstag, 15. August 2013
Wohlige Lo-Fi-Indie Sommerhits gegen soulige Pop-Hymnen eintauschen? Zum Glück gibt es sowas wie Band-Monogamie nicht. Ducktails, das Solo-Projekt von Matthew Mondanile, seines Zeichens Mastermind bei Real Estate, kommt am Donnerstag ins Elmo Delmo nach Zürich.

Freitag, 16. August 2013
Ab Donnerstag ruft das Open Air Gampel zur «ischi Party» auf. Das dreitägige Festival bietet am Freitag unter anderem Frightened Rabbit sowie die deutschen Elektro-Zappelfilippe von Kraftklub – eine Reise in die Walliser Alpen lohnt sich also.

Samstag, 17. August 2013
«Heile, heile Säge» flüsterte Doomenfels vor einigen Wochen aus unseren Boxen. Auf Geflüster folgt Beifall: Jetzt tauft er seine LP «Epilog» im Klubi Zürich.

Sonntag, 18. August 2013
Die Musikfestwochen in Winterthur beginnen diese Woche mit der kostenlosen Musikfreuden.  Am Sonntag darf der ehemaligen Kleidgeldprinzessin gelauscht werden, die jetzt als Dota unterwegs ist. Und wer nicht auf deutsche Poesie scharf ist, darf sich den Wochenend-Blues bei Oy aus dem Füdli schütteln.

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.