78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

78s presents: Rikscha Sessions #4 – The Fridge

Von    |   8. August 2013   |   1 Kommentar

78s radelt in die warme Jahreszeit. 78s PRESENTS: RIKSCHA SESSIONS – Akustische Musikclips auf den Velowegen Zürichs. Mit dabei, zum vierten: The Fridge.

The_Fridge_Pressefoto_Landscape

Das zweite Album von The Fridge «Draw The Plot» hat Seele und Tiefgang; vertrackte, spannende Musik, hier Schichten, da Gewebe. Die Band um Chregi Müller kann und macht so einiges; aber den Soundtrack für einen Road Trip an einem hitzefreien Tag, fanden wir, nicht. Als vor einigen Wochen unsere Rikscha Session mit der Band anstand und wir uns auf einem sonnendurchfluteten, sonntagsträgen Zeughaushof trafen, waren wir aber überrascht.

«Living Inside A Machine (Digital Dilettantism)», den The Fridge mit Gitarre, Tuba und Melodica auf der Rikscha von Bike Butler spielten, lag uns noch tagelang in den Ohren – im besten Sinne der Redewendung. Ein gewohnt dunkler Text des Songwriters Müller wurde dank einer entspannten Popmelodie zu einem bittersüssen Ganzen. Für die Rückfahrt aus den Sommerferien.

[youtube ARG6ikYA-GQ]