78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Geschmeidige Schwelgerei

Von    |   12. Juli 2013   |   0 Kommentare

Der schmiegsame SchwelgeFolk von Small Sur wirkt wie ein unscheinbarer Blick im Vorübergehn, den man nicht mehr ausm Kopf kriegt.

0000197451_20Man kann sich’s nicht erklären, aber gewisse Musik bleibt hängen, bevor sie anspricht. Legt sich in die Ohren und umschmeichelt das Bewusstsein, bis ihr etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

So geschehen beim dritten Album „Labor“ von Small Sur, folky Slowcore aus Baltimore, das sich anhört wie ein unverhofft harmonischer Stadtbummel mit einer schönen Unbekannten – hätte es sich denn ergeben und wär’s nicht bloss ein flüchtiger Austausch von Blicken geblieben, dessen Milde und Vertrautheit man erst realisiert, wenn’s für nen zweiten zu spät ist.

Schwelgerische Momente voller Sonne und Sympathie, welche Bob Keal und seine Mannen mit einem geschmeidigen Filter Wehmut überziehn. Unaufdringlich anziehend, etwas traurig und doch die Stimmung hebend.

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.