78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   8. Juli 2013   |   0 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Montreux, ein bisschen Alternativprogramm und Montreux.

wochenvorschau

Montag, 8. Juli 2013
Vielversprechend beginnt die Montreux-Woche: Die Jazzfestival-Leute beweisen mit The Lumineers und Patrick Watson ein gutes Folk-Händchen.

Dienstag, 9. Juli 2013
In Zürich hat Wunderkind Woodkid bereits zwei Mal seine Live-Kompetenz bewiesen. Diesen Dienstag reist der Sänger mit Orchester nach Montreux. Bombast-Konzert garantiert!

Mittwoch, 10. Juli 2013
Eigentlich hätten wir diesen Mittwoch gerne über das Konzert von My Bloody Valentine frohlockt – die Iren haben ihren Auftritt aber letzte Woche abgesagt. Eine weitere Absage – die von The Well in der Bäckeranlage – führt dafür zu einem netten Revival: Die Indierocker von Jesh (ZH) packen seit langem wieder auf der selben Bühne die Äxte aus. Rock im Park, so quasi.

Donnerstag, 11. Juli 2013
Die Sterne in Montreux leuchten derzeit besonders hell, aber, mit Verlaub, auch Lausanne glänzt gerade durch musikalische Programmkunst: Die Americana-Grösse Calexico spielt diesen Donnerstag am Festival de la Cité.

Freitag, 12. Juli 2013
Daughter und Ben Howard sind in Europa mittlerweile grosse Festivallieblinge. Kein Wunder, dass sich das Montreux-Booking die beiden Ausnahmebands nicht entgehen liess und für einen Freitag der besseren Musik buchte.

Samstag, 13. Juli 2013
Landjunge Chris Senseney und seine Grossstadt-Gattin Stefanie Drootin-Senseney scheren sich nicht um kleinbürgerliche Familienpflichten. Mit Kind und Kehle reisen die Eheleute als Big Harp von Bühne zu BühneDiesen Freitag machen die zwei erfahrenen Musiker – sie tourte mit Bright Eyes, Azure Ray, She & Him, er war Teil von Art In Manila – im Winterthurer Salzhaus Halt.

Sonntag, 14. Juli 2013
Ziischtigmusig am Sonntag in der Roten Fabrik! In lauschiger Atmosphären jagen die sechs Alben starken The Thermals ihren Post-Pop-Punk durch die Nacht. 

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.