• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   1. Juli 2013   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit einem Blick über die Grenze und wirren Tönen.

    wochenvorschau

    Montag, 1. Juli 2013
    «Einige der Songs eignen sich aber im Fall saugut zum Tanzen. Aber auch zum Nichttanzen. What the fuck…», schreiben wirr die Leute vom El Lokal über Pere Ubu. Die Gastgeber des heutigen Abends sind völlig zurecht wirr – Pere Ubu, Pioniere aus dem Garage-Punk-Rock-Avantgarde-what-not-Bereich, sind Schwergewichte und schwer zu fassen. Puh.

    Dienstag, 2. Juli 2013
    Heute Abend muss man im Stall6 sein. Ob man die Black Lips nun gut findet (oh ja!) oder nicht (nö): Es gilt, herauszufinden, ob die Shows der Rotzrocker tatsächlich so wild und ungestüm sind, wie unter Konzertgängern legendenhaft erzählt wird. Begleitschaden wie blaue Flecken und gestauchte Rippen sind nicht auszuschliessen.

    Mittwoch, 3. Juli 2013
    Netter Frühsommerausflug, doch eigentlich Pflichttermin: Das 15’000-Seelenstädtchen Monthey (VS) hat es geschafft, die netzweite Bloglieblinge von Local Natives für ihr einziges CH-Datum auf die Bühne des Pont Rouge zu holen.

    Donnerstag, 4. Juli 2013
    Mais oui, bien sûr, auch wir schauen in Sachen Konzerte mal über die eidgenössischen Grenzen hinweg! Besonders gerne, wenn es sich um die Eurockéennes de Belfort handelt. Dieses Jahr mit Blur, Phoenix, Dinosaur Jr. und weiteren Übergrossen.

    Freitag, 5. Juli 2013
    Und gleich noch ein Pflichtdatum ännet dr Gränze: Das Poolbar Festival in Feldkirch (AT) hat einige Asse im Ärmel. Einer davon ist der schwedische Melancho-Pop von Friska Viljor, diesen Freitag.

    Samstag, 6. Juli 2013
    Wer die Grand Dame in Zürich verpasst hat, darf sich auf einen Samstag in Montreux freuen: Cat Power spielt ein weiteres Schweizer Konzert am Jazz Festival.

    Sonntag, 7. Juli 2013
    Blues Control, Duo von der US-Ostküste, hat einen irreführenden Namen. Von Blues ist in ihrer Musik nämlich selten die Spur, von Kontrolle noch viel weniger. Ihre experimentellen Soundsnippets gibt es diesen Sonntag im Le Bourg zu Lausanne auf die Lauscher.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular