78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Listed: Icky Undressed – «Making of: C’mon Kid, C’mon»

Von    |   21. Juni 2013   |   1 Kommentar

Wie hätte es anders sein können: Wir mögen Listen. Deshalb lassen wir ab jetzt in regelmässigen Abständen von Schweizer Künstlerinnen und Künstlern Lieblingssongs, Tourbus-Musik oder den Kater-Mix kompilieren. Diese Woche: Icky Undressed.

534014_635783139772527_1477783533_n

Er liebt und lebt die Limmatstadt; macht Musik für und über sie; der Mann hinter Icky Undressed schreibt Lieder über Zürich, voller Echtheit, Schweiss und Herzblut.

Das aktuellste Projekt des Zürchers ist die interaktive Webplattform «C’mon Kid, C’mon», eine Dokumentation über seine musikalische Laufbahn und deren Aufs und Abs. Und wie das eben ist im Leben der meisten Musiker: Die Abs geben einfach die besseren Geschichten her. So erzählt sich Icky Undressed in Videoform durch Misserfolge, Jazz-Abneigungen und der nicht vorhandenen Hauskatze in seinem Leben.

Für 78s stellte er eine Liste zusammen mit den Songs, die ihn während der Fertigstellung von «C’mon Kid, C’mon» begleitet haben. Neben dem Namensgeber-Lied von Dave Hause mit dabei sind unter anderen: Hot Water Music, Telepopmusik und – wie es sich für einen Chreis Cheiber gehört – Tinguely Dä Chnächt.

Eine Reaktion

  1. #1 Nik

    07:47 Uhr, 25.6.2013, Link

    Geil.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.