78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Listed: Weekend Phantom

Von    |   30. Mai 2013   |   0 Kommentare

Wie hätte es anders sein können: Wir mögen Listen. Deshalb lassen wir ab jetzt in regelmässigen Abständen von Schweizer Künstlerinnen und Künstlern Lieblingssongs, Tourbus-Musik oder den Kater-Mix kompilieren. Den Anfang machen Weekend Phantom.

Wer die Luzerner live spielen sehen möchte, dem sei das Stolze Openair diesen Freitag wärmstens ans Herz gelegt. Zum Vorglühen gibt es hier ihre Single Reflex zu hören.

[youtube 8XIcDNN1DwY]

Dinosaur Jr. – Where You been
Unser absolutes Power-Trio Vorbild, obwohl wir seit Frühling zum Quartett angewachsen sind

Kurt Vile – Jesus Fever
Eigentlich googelte ich nach der 3-Groschenoper, und binn dann gottseidank hängen geblieben. Bis heute.

Toto – Rosanna
Unser Lach-mich-tot-Bandbus-Entladen-Song

Wilco – Impossible Germany
Wir freuen uns schon wie Schulkinder auf Nels Cline am Jazzfestival Willisau!

Dr. Dog – I only wear blue
Grossartiges Album für Autofahrten vom Gig nach Hause

Chewy – Black Belt
Unsere CH-Rockband numéro un – und keine Probe vergeht, ohne dass irgendwann mal dieses Riff angespielt wird.

Pixies  – Monkey gone to heaven
Kurt Cobain wollte mit Nirvana ja eigentlich nur einen billigen Pixies-Abklatsch schaffen. Wir auch – mal schauen, wie weit uns das bringt..

Darwin Deez – Radar Detector
Der Song ist im Bandbus rauf und runter geloffen und jeder hat was anderes verstanden: Great architecture, Rate art detector, rape fart suspector, ..

Horace Andy – I’ve got to get away
Die Gesangslinie geht mir seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf..

Flink – Sunset Manifesto
Grossartiger Song und Lokalkolorit

The Cure – Friday I’m In love
Als Weekend-Fanatiker ist das natürlich unsere Hymne

Late of the pier – Focker
So sollte das neue Daft Punk-Album klingen! Wieso es nicht in der Luft zerrissen wird, ist mir rätselhaft.

Guided By Voices – Game of Pricks
DIY-Helden

Balthazar – Blood Like Wine
Unser Booker Silvio hat die in Luzern richtig gross gemacht und dieser Song ist unsere Samstag morgens um 4 Gute-Nacht-Hymne.

Mac Demarco – Viceroy
Der grösste Musiker unserer Generation – bisher! Und obwohl wir alle den Zigaretten abgeschworen haben in der Heavy-Rotation.

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.