78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Sonntagsmusik #87

Von    |   5. Mai 2013   |   0 Kommentare

Die müsst ihr diese Woche gesehen und gehört haben.

Kurt Vile – Never Run Away

Is Tropical – Dancing Anymore (Two Door Cinema Club Remix)
Is Tropical lieben es in ihren Musikvideos zu provozieren. Sei es im Video zu ihrem Song „Greek“, in dem sie Kinder Bürger-Krieg spielen lassen – oder je nach Auslegung Kinder Kinder sein lassen – oder im neusten Clip zu „Dancing Anymore“ in dem ein Jugendlicher derben Cybersex geniesst. Natürlich ecken sie damit an und und es laufen jeweils Wetten, wie schnell ihre Clips von Youtube gesperrt werden und welcher TV-Sender es schafft, den Clip zur Prime-Time laufen zu lassen. Zum Glück gibt’s Vimeo und gute Remixes.

Vampire Weekend – Ya Hey
Es braucht schon viel Selbstironie und Selbstvertrauen, wenn man den Songtitel des vielleicht grössten Pop-Songs der letzten 10 Jahre („Hey Ya“ von Outkast) einfach umdreht und damit Gott erklären möchte, dass er eigentlich gar nicht geliebt wird. Der sozialkritische Ansatz stammt von Vampire Weekend und ist eine ziemlich catchige Nummer mit weniger catchigem Inhalt. Die neue Platte „Modern Vampires of the City“ erscheint am 13.5.

Majical Cloudz – Bugs Don’t Buzz

Deafheaven – Dream Hous
Na dann, süsse Träume.

Bibio – You

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.