78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   15. April 2013   |   3 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit favorisierten Sängerinnen und nordischen Versprechen.

wochenvorschau

Montag, 15. April 2013
Mal düster elektronisch, mal Balladen so sanft wie weiches Licht: John Grant vermischt Klänge und Atmosphären mit geübtem Händchen. Der US-Musiker bringt sein neues Album «Pale Green Ghosts» in den Zürcher Papiersaal.

Dienstag, 16. April 2013
Oropax rein: Trail of Dead sind da. Am Dienstag schreit sich die amerikanische Band im Zürcher Mascotte die Seele aus dem Leib. Nach dem Konzert darf man auch selber ran: am Karaoke From Hell, natürlich.

Mittwoch, 17. April 2013
Daughter wird gern gehört – und gern gesehen: Das Konzert im Mascotte ist bereits seit Wochen ausverkauft. Doch keine Angst: Am Folgetag spielt die Lieblingstochter im Le Romadie.

Donnerstag, 18. April 2013
Durrer sei Dank kennt jeder 78s-Leser die bezaubernde Marissa Nadler. Ehrensache, dass wir in der Wochenvorschau auf das Konzert am Donnerstag im St.Galler Palace hinweisen.

Freitag, 19. April 2013
I Am Oak aus Utrecht verdienen mehr Aufmerksamkeit. Die ruhigen Harmonien der Niederländer gingen uns persönlich bisher etwas durch die Lappen – deshalb dieser Eintrag und die warme Empfehlung zu einem Ausflug in das Café Bleu Lézard in Lausanne zum Wochenendauftakt. Sonst: Donnerstag im Südpol Luzern, Samstag in Bad Bonn.

Samstag, 20. April 2013
Bereits zum dritten Mal widmet sich das „Sounds Nordic Sounds Good“ der nordischen Musik. Bisher war der Name nie ein Bluff, dieses Mal treten Johnossi sowie The Asteroids Galaxy Tour im Komplex auf.

Sonntag, 21. April 2013
Horizont erweitern an einem Sonntagabend. Es gibt doch kaum etwas schöneres. Falls ihr also in Ekstase verfallen möchtet, während jemand Blechgegenstände kratzt, dann gebt euch Wolf Eyes. Exaltierte Seltsamkeit.

3 Reaktionen

  1. #1 Lukas

    08:38 Uhr, 15.4.2013, Link

    Im Le Romandie, Lausanne, wo auch ausverkauft ist?

  2. #2 Eva Hediger

    09:08 Uhr, 15.4.2013, Link

    Na, dann los zu Kashmir ins X-tra!

  3. #3 Elroy

    09:18 Uhr, 15.4.2013, Link

    Kashmir <3 <3 <3

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.