78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Sonntagsmusik #84

Von    |   13. April 2013   |   0 Kommentare

Die müsst ihr diese Woche gesehen und gehört haben.

Kurt Vile – Wakin‘ On A Pretty Day
Wer sie noch nicht gehört hat, die neue Platte von Kurt Vile, der soll dies ganz schnell nachholen und natürlich auch die Review von Kollege Hofbauer lesen. Es ist in der Tat ein wahrhaft erhabenes Folk-Rock-Werk geworden, das Kurt Vile aufgenommen hat. Exemplarisch dafür darf der Song „Wakin‘ On A Pretty Daze“ herangezogen werden. Ein neuneinhalbminuten dauernder Glücksmoment.

The National – Demons / Don’t Swallow The Cap
Am 21. Mai erscheint das neue The National-Album „Trouble Will Find Me“. Diese Woche sind gleich zwei Songs der Platte vorab erschienen.

Cold Cave – God Made The World

James Blake – Overgrown
Diese Woche ist James Blakes „Overgrown“ erschienen und wir haben die Platte bereits vorab abgefeiert. Es gibt wohl wenige, die sie noch nicht gehört haben und wohl gleich wenige, die sie nicht für mindestens grandios halten. Zum Album-Titel-Track „Overgrown“ gibts nun auch ein Video.

Sally Shapiro – If It Doesn’t Rain

Deerhunter – Monomania

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.