78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   8. April 2013   |   0 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit neuen Waldkindern und lieben Dauergästen. 

wochenvorschauMontag, 8. April 2013
Mit Matthew E. White kriegt die Bart-Garde des Folks gebürtigen Nachwuchs: Der Amerikaner rundet sein Blues-Soul-Folk-Gemisch mit Streichern und Bläsern ab. Bevor Matthew E. White an die Festivals reist, besucht er am Montag die Kaserne in Basel.

Dienstag, 9. April 2013
Wer  sich bereits vor Mitte Woche nach Unfug und wilder Tanzerei sehnt, muss an die Stanster Musiktage pilgern. Dort gibt es die wilden Bühnenkünstler von Bonaparte live und wie gewohnt schweisstreibend.

Mittwoch, 10. April 2013
Sanfter Gesang, altes Casio-Keyboard und zurückhaltende Gefühle – Katrine Ottosen alias CALLmeKAT ist ein überzeugender und gern gehörter Bühnengast. Diesen Mittwoch gastiert die dänische Sängerin in der Basler Kuppel.

Donnerstag, 11. April 2013
Fai Baba nölt in sein Mikrophon, lässt die Gitarren krachen und den rauen Rock’n’Roll auferstehen. Diese Portion gibt es am Donnerstag in Bieler Coupole live.

Freitag, 12. April
Woodkid ist das neuste liebste Wunderkind. Bereits vor der Veröffentlichung des Debüts füllte der Franzose das X-tra. Am Freitag ist er wieder in Zürich – mit „The Golden Age“ im Kaufleuten.

Samstag, 13. April 2013
Am Samstag gibt es gleich zwei waldverliebte Bands im Kiff zu belauschen: Joan & the Sailors tänzeln zu ihrer instrumental-lastigen Musik zwischen den Bäumen, Oscar and the Wolf widmen sich dem waldschrätischen Herzschmerz.

Sonntag, 14. April 2013
Am Sonntag tritt die zehn Alben starke Shannon Wright in der Roten Fabrik auf. Als Ikone für eine ganze Musik-Generaton gehuldigt, wird die Künstlerin in Zürich ihr aussergewöhnliches Talent als Songwriterin offenbaren.

 

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.