78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   1. April 2013   |   0 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Hits in allen Klängen. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger.

wochenvorschauMontag, 1. April 2013
Kaum das Mascotte entzückt, bereits auf der nächsten Bühne: Heute treten Adam Green und Binki Shapiro im Solothurner Kofmehl auf. Neben den Trennungslieder vom gemeinsamen Album spielt der Amerikaner die liebsten Solo-Songs.

Dienstag, 2. April 2013
Die Songs von Dragonette klingen ausnahmslos nach Hitparade. Trotzdem ist die Kanadierin zumindest hierzulande noch ein Geheimtipp, weshalb das Konzert am Dienstag im Papiersaal ein exklusiven Guilty Pleasure wird.

Mittwoch, 3. April 2013
Nive sings!, steht auf dem Albumcover der Grönländerin Nive Nielsen & The Deer Children. Viel unaufgeregter als der Ausruf kommt ihr Album daher. Ihre wunderbaren Balladen spielt die nordische Träumerin diesen Mittwoch im Café Kairo, Bern.

Donnerstag, 4. April 2013
Palma Violets hat alles, was die Schreiberlinge von NME in Wallung versetzt. Ein bisschen Retro, ein bisschen fuzzy, ein bisschen vier Jungs mit Shampoowerbung-Frisur. Kein Wunder also, dass die Rummelbibel der Briten ihre Single „Step Up For The Cool Cats“ zum Song des Jahres 2012 erklärt hat. Nichtsdestohype, die Jungs können was. Beweis dafür gibt es am Donnerstag im Exil.

Freitag, 5. April
Heimspiel für My Name is George! Die Winterthurer verführen am Freitag mit pompösen Disco-Klängen und psychedelischen Gitarren im Salzhaus. Mit dabei sind Vorband The Weyers und die Partybolde von We love Machines.

Samstag, 6. April 2013
Am Samstagabend dreht sich die Diskokugel im Berner Reitschule besonders emsig. Saalschutz sorgt dafür, dass die Partynacht fast unendlich und vor allem unvergesslich sein wird.

Sonntag, 7. April 2013
Die erste Aprilwoche endet in Lausanne. Im Le Romandie donnert der Postrock von Maserati über die Köpfe und in die Herzen der Zuhörer.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.