78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Obskuradio: Dick Ryan – Once, A Million Times

Von    |   28. März 2013   |   0 Kommentare

Eine grabestiefe Stimme und eine geisterhafte Gitarre – „Once, A Million Times“ ist ein Country-Song der besonderen Art.

Dick RyanInformationen über Dick Ryan sind rar gesät. Von seiner Existenz zeugen drei rare Singles, die Ende der 60er erschienen sind. Davon abgesehen ist so gut wie nichts über den Sänger und Songwriter aus Ohio bekannt. Die einzigen weiteren Spuren finden sich in den Kommentarspalten von youtube: Neben seinem Enkel und seinem Stiefsohn hat sich dort auch Dick Ryan persönlich zu Wort gemeldet.

Nachdem der Song „Once, A Million Times“ gleich mehrmals auf youtube hochgeladen wurde, ist Ryan selbst auf dem Portal aktiv geworden und hat seine komplette Diskografie zur Verfügung gestellt. Aus den insgesamt sechs Songs sticht die B-Seite der Single „End Of A Love Affair“ heraus, die 1969 auf dem kleinen Indie-Label Dee-Jay Records erschienen ist. „Once, A Million Times“ beweist, dass in Dick Ryan ein Alt-Country-Pionier schlummerte:

Dick Ryan – Once, A Million Times

[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2013/03/Once-A-Million-Times.mp3]