• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   25. März 2013   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit dem Neuen Wilden Westen und viel Elektronischem.

    Montag, 25. März 2013
    Wände vollgepflastert mit Klängen, laute Wellen im rauhen Winterwind. So und auf viele andere Arten kann man Swans in Worte fassen. Aber die No Wave Pioniere aus New York gehören eigentlich gar nicht in Buchstaben schwarz auf weiss, sondern als verrückter Balsam auf die Ohren – diesen Montag in der Kaserne Basel. Support gibt es von Xiu Xiu.

    Dienstag, 26. März 2013
    Nicht aus Kairo, sondern aus Manchester; nicht mit Sprechgesang, sondern mit Indierock auf Tour. Egyptian Hip Hop erfinden das Rad (noch) nicht neu, haben sich aber diesen Dienstag euch als Publikum im Exil trotzdem verdient.

    Mittwoch, 27. März 2013
    Laut Pressetexten hören sich Balmorhea an wie ein postmoderner Western. Tatsächlich malt das Sextett aus Austin, Texas, szenische Präriebilder und lullt uns in wunderbare, wortlose Americana ein – ohne je in die Redneckfalle zu tappen. Howdy-ho, ab ins Fri-Son.

    Donnerstag, 28. März 2013
    Von Nordost nach Südwest verschreibt sich die Schweizer Musiklandschaft dieses Wochenende der elektronischen Musik. Während in Genf das Electron Festival mit Peaches und Erol Alkan trumpft, tritt im Gare de Lion in Wil der isländische Retro Stefson mit seinem minimalistischen Electropop auf.

    Freitag, 29. März 2013
    Naked Lunch sind mit ihrem neuen Album «All Is Fire» auf Tour. Die Österreicher bringen uns ihre Balladen direkt ins Sommercasino, Basel. Das bezaubernde Ehepaar Sea + Air macht den Auftakt.

    Samstag, 30. März 2013
    Der umtriebige Andy Burrows spielte bei Razorlight Schlagzeug und verhalf der Band mit seiner zarten Feder zu #1 Lyrics. Nach einem Abstecher zu We Are Scientists macht der Brite jetzt solo Musik – mit viel Pathos, Streichern, Uh’s und Oh’s. Diesen Samstag im Papiersaal.

    Sonntag, 31. März 2013
    Als Little Joy’s Album 2008 herauskam, wollten wir nur noch mit Binki Shapiro in Rio zu Bossa Nova tanzen. Jetzt hat sie ein Album mit Adam Green aufgenommen und das Teil lässt sich durchaus hören. Zum Beispiel auch live, diesen Sonntag im Mascotte.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular