Mit 78s an die Swiss Music Awards
Von Eva Hediger | 25. Februar 2013 | 3 Kommentare
78s gehört zu den Swiss Music Award wie Betonklötze und DJ Antoine. Deshalb tickern auch dieses Jahr Sabrina Stallone und Eva Hediger gegen das geschmackliche Verderben an.
In den Kategorien, die von „Best Album Pop/Rock“ über „Best Breaking Act National“ bis zu „Best Act Romandie“ reichen, tummeln sich Dilettanten (Luca Hänni), DJs (Mr. Da-Nos) und andere Diven (Lana Del Rey). Besondere letztere sorgen gemeinsam mit „Best Hit International“ für mondänes Flair im Schiffsbau. Denn „Call Me Maybe“ von Carly Rae Jepsen, „Somebody That I Used to Know“ von Gotye feat. Kimbra und „Ai Se Eu Te Pego!“ von Michel Teló munden nicht nur den hiesigen Radiohörern, sondern sorgen weltweit und bei diversen Spezien für wilde Begeisterungstänze:
Doch wer glaubt, bei den Swiss Music Awards drehe sich alles gänzlich um unser Metier, nämlich die Musik, irrt sich so sehr wie Sir Colin in Stilfragen (1:15: „Die beste CD aller Zeiten ist ABBA – Greatest Hits“). Viel mehr freuen wir uns auf die glänzenden Kulleraugen der joiz-Zuschauer, welche gerade mittels Outfitwettbewerb (aka Spiegel-Instagram-Fotos mit laszivem Blick im kleinen Schwarzen) um VIP-Pässe kämpfen – und hoffentlich schon aus dem Schutzalter sind, unser Nationalrapper Stress tummelt sich ja auch auf dem roten Teppich. Wir können es kaum erwarten, Mario Torriani’s face for the radio auf der grossen (?) Bühne zu sehen. Kurz: Her mit dem Apérol Spritz, die Promi-Safari kann losgehen.
Wer am Freitagabend die Schweizer zum Klatschen bringen wird, übertragen SRF zwei, joiz und Rouge TV in einer zweistündigen Live-Sendung. Aber Achtung! Auf der Homepage der Swiss Music Awards steht zwar verlockend: „ … vom Roten Teppich bis zur After-Party siehst Du nicht nur, was auf der Bühne abgeht, Du bekommst auch mit, was hinter den Kulissen läuft.“ Doch wir versprechen: Hier gibt es mehr zu lesen, als in jeder Flimmerkiste zu sehen. Deshalb: Aktualisiert ab 17 Uhr im Sekundentakt den Blog und freut euch mit.
3 Reaktionen
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.
10:36 Uhr, 27.2.2013, Link
http://www.handelszeitung.ch/politik/gesetz-sturmreif-rocken-millionen-abkassieren
12:27 Uhr, 1.3.2013, Link
http://www.hitparade.ch/forum.asp?todo=viewthread&id=39788&pages=
14:22 Uhr, 1.3.2013, Link
sehr gut, dass der Laden noch von jemandem aufgemischt wird. Gebt alles!