• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Pophistorische Sensation: Die Reunion von Fraktus im Kino (Verlosung)

    Von    |   22. Februar 2013   |   0 Kommentare

    Fraktus sind die Urväter des Techno und könnte heut die grösste deutsche Band aller Zeiten sein – nur erinnert sich keiner an sie. Ein Mockumentary hilft auf die Sprünge. Wir verlosen Kinoplätze in Zürich und Luzern.

    fraktusVon Westbam über Blixa Bargeld und Scooter bis Dieter Meier, alle geben sich die Ehre und winden den verrückten Elektropionieren von Fraktus ein Kränzchen. Sie hatten den Techno erfunden und sind doch nur Mythos geblieben. Vor über 25 Jahren hatten sich ihre Wege nach einem desaströsen Konzert im Streit getrennt – und heut erinnert sich kaum einer an sie.

    Regisseur Lars Jessen machte sich für ein Mockumentary auf die Suche und findet die grundverschiedenen Musiker Dickie Schubert, Bernd Wand und Torsten Bage in Hamburg, Brunsbüttel und auf Ibiza. Dabei gelingt Produzent Roger Dettner eine musikhistorische Sensation: Er bringt die Drei nicht nur wieder an einen Tisch, sondern gemeinsam ins Studio und auf die Bühne. Und schreibt damit das letzte Kapitel der Musikgeschichte.

    Wir verlosen je 3×2 Sitzplätze für die CH-Premiere von „FRAKTUS – Das letzte Kapitel der Musikgeschichte“ im RiffRaff Zürich (28.2., 21.15) und Bourbaki Luzern (1.3., 21h). Zur Teilnahme reicht eine Nachricht bis 26.2. mit gewünschtem Kino und vollständigem Namen an marco.durrer[ät]78s.ch.

    PS: Und für den, der’s noch nicht gemerkt hat: Hinter der ganzen Inszenierung steckt die Künstlergruppe Studio Braun mit Heinz Strunk, Rocko Schamoni und Jaques Palminger.

    Zum weiteren Kennenlernen das beste Interview in Fraktus‘ Karriere:

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular