78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Züri Metzgete mit Blind Butcher

Von    |   18. Februar 2013   |   0 Kommentare

Im gleissenden Sonnenlicht haben sich Blind Butcher am letztjährigen B-Sides in die A-Liga der hiesigen Musikszene hinaufgespielt. Nun endlich geben sie sich auf Zürcher Boden die Ehre: Heute Abend in der Boschbar.

Blind Butcher

In wenigen Stunden wird ein klitzekleines Auto mit Luzerner Nummernschild am Zürcher Sihlquai vorfahren. Beladen mit allerlei schwerem Geschütz – mit Drum-Kit und Gitarre – gilt das Interesse der Insassen nicht den leichten Mädchen. Sie sind gekommen, um dem Zürcher Publikum ganz rüüdig das Tanzfudi zu versohlen.

Blind Butcher sind Blind Banjo Aregger und Oklahoma Butcher. Der eine malträtiert seine Gitarre – mal mit ganz viel Überdruck, mal in filigranster Feinarbeit – und gibt gleichzeitig unanständig schweinische Laute von sich. Der andere metzelt den Sound in Stücke, lässt ihn durch den Fleischwolf und gibt uns ordentlich was auf die Buletten. Mundgerechte Stücke sind das, was Blind Butcher uns da vorsetzen, keineswegs. Ein Ohrenschmaus ist es allemal!

Blind Butcher – Happy

[audio:http://blindbutcher.ch/files/02%20Happy.mp3]

Blind Butcher – Tüfel

[audio:http://blindbutcher.ch/files/03%20T%C3%BCfel.mp3]

Blind Butcher live:
> 18.2. Boschbar, Zürich
> 22.2. Jazzwerkstatt, Bern

 

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.