78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Sonntagsmusik #75

Von    |   9. Februar 2013   |   1 Kommentar

Die müsst ihr diese Woche gesehen und gehört haben.

Navel – The Sun For Me
Das neue Album heisst „Loverboy“, „The Sun for Me“ ist stark.

Shout out Louds – Illusions
Am 22. Februar 2013 veröffentlichen die Shout Out Louds ihr viertes Studioalbum „Optica“. „Illusions“ ist ein nach „Walking in Your Footsteps“ und „Blue Ice“ ein weiterer Vorab-Track von der Platte.

Freightened Rabbit – Today’s Cross
Diese Woche ist mit „Pedestrian Verse“ bereits die vierte Platte der Schotten Frightened Rabbit erschienen. Das Video erscheint allerdings zu einer B-Seite und zeigt Jesus Christus während einer Schreibblockade.

Nick Cave & the Bad Seed – Jubilee Street

AAN – Mistery Life
Fun.

Beach House – Forever Still
Die Dream-Poper haben anlässlich ihrer Album-Aufnahmen nicht nur Musik gemacht, sondern auch einen Kurzfilm gedreht. Das Resultat gibts nun als Kurzfilm. Dabei fahren sie kreuz und quer durch Texas und stoppen hie und da um einen Song aus dem Album life zu performen. Die Autofahrt dazwischen wird lynchesk inszeniert. Faszinierend einfach.

Cold Mailman – My Recurring Dream

James Blake – Retrograde
James Blake wird am 10. Februar 17 Uhr Premiere feiern vom „Retrograde“-Video. Der Track ist dann nächste Woche erhältlich. Das neue Album „Overgrown“ wird am 8. April erhältlich sein. „Retrograde“ ist, das darf man getrost behaupten, einer der besten Tracks von Blake.

CHVRCHES – Recover
Die Schotten haben eine schweren Stand, müssen sich doch ihre geyhpte Nummer „The Mother We Share“ toppen oder zumindest egalisieren. „Recover“ schafft das nur zum Teil. Dennoch besser als das meiste, was uns sonst so um die Ohren gehauen wird.

Eine Reaktion

  1. #1 Magnetfisch

    11:45 Uhr, 10.2.2013, Link

    Shout out loud = very nice 8-) Cold Mailman – quite nice.
    Freightened Rabbit – verständlich haben die nicht Mohammed bei einer Schreibblockade inszeniert… Bei Jesus brauchen sie nicht wie die Dänischen Karrikaturisten und Journalisten um ihr Leben zu fürchten.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.