78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: The Legendary Lightness – World Full Of You

Von    |   16. Januar 2013   |   0 Kommentare

Noch nicht richtig weg – und schon wieder da! Mit einem wunderbaren Video kündigt die Zürcher Band ihr zweites Album an.

The Legendary Lightness

Wie keine andere Schweizer Band legen The Legendary Lightness ein besonderes Augenmerk auf ihre Videos. In schier unwirklich anmutenden Bildern bringen sie ihrem Publikum die blühenden Schauplätze des heimischen Alltags näher, denen sonst nicht unbedingt viel Beachtung geschenkt wird.

Am ersten Februar erscheint das selbstbetitelte, zweite Album der Band, ein erster Vorbote – das Video zu „World Full Of You“ – macht schon mal Stimmung. Die sanfte Melancholie und die schwebende Qualität der Gitarrenläufe stehen in wunderbarem Gegensatz zur Einfahrt der Steher auf der Offenen Rennbahn Zürich, der etwas Ungeheuerliches, Monumentales anhaftet.


YouTube Direktlink

> „The Legendary Lightness“ erscheint am 1. Februar. Tags drauf wird die Platte im Rosso in Zürich getauft.

> Weitere Tourdaten:
15.2. Bad Bonn, Düdingen
16.2. Südpol, Luzern (präsentiert von B-Sides)
22.2. TapTab, Schaffhausen
2.3. Parterre, Basel
7.3. Rössli, Stäfa
9.3. KIFF, Aarau
15.3. Palace, St. Gallen
22.3. M4Music, Zürich
10.4. Merkker, Baden

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.