78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

A-Thom-ic Mixtape von Thom Yorke

Von    |   16. Januar 2013   |   1 Kommentar

Thom Yorke versammelt in einem 25-minütigen Mix unveröffentliches Solo-Material, Radiohead-Remixes und einen Vorgeschmack auf sein Debüt mit Atoms For Peace.

Atoms For PeaceDas Magazin Dazed & Confused hat den sonst doch sehr medienscheuen Thom Yorke für eine Fotostrecke gewonnen und ihn zu seinem neuen Projekt Atoms for Peace befragt. Als Zugabe hat der Radiohead-Frontmann unter Beihilfe von Nigel Godrich eine Klangcollage aus unveröffentlichtem Material angefertigt. Der Mix verwebt neun unveröffentlichte Songs, bei denen Yorke seine Finger im Spiel hatte – sei es als Songwriter, Remixer oder Bandmitglied. Das Resultat klingt ähnlich traumwandlerisch wie der Philip Glass-Remix, mit dem Beck kürzlich überrascht hat.

Tracklist:

Thom Yorke: cycles mk 3
Atoms for Peace: you wouldn’t like me when i’m angry unfinished rmx
Mali Musicians: mali: kono, the sacred bird
Liars: proud evolution thom yorke 500quid rmx
Thom Yorke i don’t need an excuse unfinished
Radiohead: bloom treatments
Anstam: morning shiver down the black wood river
Radiohead: give up the ghost thom yorke rmx
Average Joe: the grind vs Atoms for Peace: unless

Am 25. Februar erscheint „Amok“, das Debüt-Album von Atoms for Peace. Der Bandame geht auf ein Stück von Yorkes Solo-Album „Eraser“ zurück, bei dessen Live-Performance die Musiker zusammengefunden haben. Auch das Artwork der neuen Platte setzt die Linie des Solo-Albums fort, musikalisch ist aber durchaus eine Weiterentwicklung zu beobachten. Neben der Vorab-Single „Judge, Jury And Executioner“ gibt es auf der Website von Atoms for Peace einen gut in der Sintflut versteckten Gratisdownload von „What The Eyeballs Did“. Um die mühselige Suche im Panaoramabild zu ersparen, hier der Direktlink.

Eine Reaktion

  1. Click! 04 2013 | Merely Thinking

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.