78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   7. Januar 2013   |   0 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit den zögerlichen Anfängen des Konzertjahres 2013. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger.

Montag, 7. Januar 2013
Den ersten Montag im Jahr muss man sorgenfrei ausklingen lassen. Obwohl alles draussen kaltgrau angemalt wurde und heute womöglich auch noch das unüberschaubar lange Arbeitsjahr beginnt. Deshalb kommt das Musikquiz in der Bar Rossi, zu finden im Zürcher Kreis Vier, gerade gelegen. Also: Im Büro die Hits Revue passieren, Freunde zu ihrem Glück zwingen und Buzzerfinger stretchen.

Dienstag, 8. Januar 2013
Le Dompteur aus Zürich ist ein dreiköpfiges Electro-Pop-Gespann, das uns die La Catrina als Januar-Hausband verschreibt. Dank den mitreissenden Tracks der drei Herren ist nun das Ausschwitzen von Restfondue und -alkohol auch ohne Walk of Shame zum Stepper möglich.

Mittwoch, 9. Januar 2013 
Ob elektronisch oder analog, im Klangkosmos ist Bit-Tuner zuhause. Den Geräuschemann kriegt man diesen Mittwoch für einmal abseits von dunklen Kellern im altehrwürdigen Zürcher Helmhaus zu hören.

Donnerstag, 10. Januar 2013
Sein Glück finden Konzertgänger Donnerstags wieder im La Catrina. Das Akustik-Duo The Luck singt mit fast identischen Stimmen zwischen mexikanischem Firlefanz vom Wandel und Entfliehen.

Freitag, 11. Januar 2013
Die diesjährige Rockwoche beschert am Freitagabend ein Doppelkonzert von Biggles und MyKungFu. Der Zürcher Singer/Songwriter und die als Quintett auftretende MyKungFu sind nicht nur ein netter Wochenendstart, sondern auch der Beginn von der traditionellen Veranstaltungsreihe in der Roten Fabrik.

Samstag, 12. Januar 2013
Der Samstag sollte im Luzerner Treibhaus verbracht werden. Die Veranstalter kündigen den Abend als „Dreamy-Atmospheric Experimental Jazz-Pop-Rock“ an, 78s pflichtet bei und wünscht: Schaurig-Schönes Live-Träumen mit Glomm Square und The Fawn!

Sonntag, 13.  Januar 2013
Am Sonntagabend driftet Maximilian Hecker in der Aarauer Tuchlaube in eine kitschig-schöne Parallelwelt. Auf diese Reise begleitet ihn nicht nur Felix Räuber, sondern auch die Zuhörer.

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.