• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   3. Dezember 2012   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Schweizer Schätzelis und internationalen Schätzen. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger.

    Montag, 3. Dezember 2012
    No Wave zum Wochenbeginn. Das neue Album der Swans, «The Seer» soll das elaborierteste der dreissigjährigen Karriere der amerikanischen Post-Punk Denkmäler sein. Wer sich das Ganze aus der Nähe anhören möchte, dem sei ein montäglicher Gang in die Berner Reitschule ans Herz gelegt.

    Dienstag, 4. Dezember 2012
    Den beiden Gewinnern unseres ersten Adventsgeschenkes wünschen wir am Dienstag Abend viel Spass beim kanadischen Duo Crystal Castles. Obschon auch empfehlenswert für unsere Leser ohne Glück im Spiel, hier noch ein zweiter Tipp für die Elektro-Asketen unter uns: Two Gallants spielen in der Kaserne Basel.

    Mittwoch, 5. Dezember 2012
    An den Musikfestwochen haben The Hives bewiesen, dass Anzüge und Hits noch perfekt sitzen. Mitte Woche wenden die Schweden ihre Deutsch- und Punkkenntnisse im Zürcher Komplex an.

    Donnerstag, 6. Dezember 2012
    Musikbotschaftler von Mali, Support von Coldplay in England: Die Aufgaben von Amadou & Mariam sind so mannigfaltig wie ihre Musik. Am Donnerstag packt das Duo im Les Docks ihre Songs in eine schweisstreibende Live-Show.

    Freitag, 7. Dezember 2012
    Wer von den Sommerferien in Südfrankreich jährlich ein mit Sand gefülltes Confi-Glas mit in die graue Heimat schmuggelt, der hat das mit den Urlaubserinnerungen irgendwie nicht ganz verstanden. Die Organisatoren der Bad Bonn Kilbi allerdings zaubern uns zum zweiten Mal in Folge gekonnt Frühsommergefühle in die dunkle Winterstadt. Die Kilbi im Überall findet in Zürich statt und bringt uns Dan Mangan, Jens Lekman, Efterklang, ganz viel Kilbiflair und vieles mehr.

    Samstag, 8. Dezember 2012
    Schweizer Schätzli Sophie Hunger reist wieder durch die Heimat. Diesem Samstag hält die Sängerin im Les Docks in Lausanne. Für alle, die sich nicht nach einem Konzert verzehren: Sophie Hunger wird dank prallem Tourplan in fast jeder Deutschschweizer Stadt spielen.

    Sonntag, 9. Dezember 2012
    Wisst ihr noch, damals, als ihr es nicht lassen konntet, im Voraus in alle Adventskalendertürchen reinzulinsen? Wir fühlen mit euch. Hier deshalb ein kleiner sneak peek: Für zwei der tollen Konzerte, die diesen Sonntag stattfinden, verlosen wir im Laufe dieser Woche noch Karten. Uuuh!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular