78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Sonntagsmusik

Von    |   28. Oktober 2012   |   0 Kommentare

Die müsst ihr diese Woche gehört und gesehen haben.

John Talabot & Pional – Braves
Der aus Barcelona stammende Produzent und DJ John Talabot (sein richtiger Name gibt er nicht preis) hat mit seinem Kumpel Pional, der die Vocals beisteuert, die Hymne für den Marathon in Valencia geschrieben, der am 18. November über die Bühne geht. „Braves“ wird die teilnehmenden Läufer auf der Zielliene beschallen und beflügeln. Der Track geht gut rein, ist typisch Talabots Handschrift, der ja Anfang 2012 mit „ƒIN“ sein gefeiertes Debüt veröffentlicht hat. Dieses erfährt nun übrigens gerade die Remix-Behandlung durch Permanent Vacation.

Sheila She Loves You – Dolphin Champion
Die Basler Indiepopper arbeiten auf Hochtouren an ihrem Zweitling „Sorry“, das im März 2013 erscheinen soll, und geben uns schon jetzt einen ersten Vorgeschmack. Der Song hat einen smoothen Flow und gibt uns in diesen kalten Tagen mit einem gehörigen Schuss Steel-Drums gutes Jamaika-Feeling.

PAPA – Put Me To Work
Papa ist das Projekt von Ex-Girls-Schlagzeuger Darren Weiss. Der Sound ist warm, rockig und sehr engagiert mit wenig Schnörkel. Das Debüt-Album ist auf Anfang 2013 angekündigt.

Chromatics – Looking for Love

Jubilants – Fiasco
Das nenn ich mal ein sonniges Gitarrenriff. Erinnert sofort an Foster The People, Gypsy and The Cat oder Cut Copy. Die letzte Assoziation ist gar nicht mal so untreffend. Denn gleich wie Cut Copy kommen Jubilants ebenfalls aus Australien und beackern das schöne Feld von Synthie-Pop mit Singalong-Refrains. Im Frühling veröffentlichten die Sunny-Boys bereits zwei Hammer-Tracks – Spain und Antics-, die auf Hypemachine die höchsten Platzierungen erzielten. „Fiasco“ ist noch besser – keine Frage, dass der Track durch die Decke gehen wird.

Coldeve – Bunnyfestation
Coldeve taufen am 3. Nobember im Zürcher Club Helsinki ihre zweite Platte „Blinded by the HU-UH“.

> Weitere Kostproben des neuen Albums finden sich hier.

M83 – Steve McQueen

Joy Orbison – BRTHDTT!

78s Podcast vom 26. Oktober 2012
Tracklist:
Local Natives – Breakers
Metz – Wet Blanket
Swiss Lips – In The Water
Solange – Losing You (Cyril Hahn Remix)
Moon Duo – Sleepwalker
[audio:http://www.virus.ch/content/download/149517/1902985/version/2/file/Die_schnsten_Fnf_vom_26.10.2012.MP3] (Download-Link)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.