• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   22. Oktober 2012   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit glücklichen (Road-)Trips und Post-Rock-Gewittern.

    Montag, 22. Oktober 2012
    Die Pigott Brothers aus Toronto haben ein neues Album gebraut und reist jetzt quer durch Europa von Kneipe zu Kneipe. Viel lieber als Tourdaten nennen die Pigotts diese Konzerte «CD Release Parties». Nun ja, auch okay. Eine gepflegte Folkrock-Blues-Acoustic-Party hat noch niemandem geschadet. Die Schweizer Releasefete steigt im Langstars an der Zürcher Sündenmeile.

    Dienstag, 23. Oktober 2012
    Frittenbude ist ein deutsches Trio, das zwischen Tanz und Tumult partyhungrige Kids satt macht. Am Dienstag gibt es die Fast Food-Völlerei im Aarauer KiFF, die auch ältere Besucher glücklich machen wird.

    Mittwoch, 24. Oktober 2012
    Maxïmo Park’s neue Poesie geht vielleicht nicht so leicht ins Ohr wie die des ersten Albums – Paul Smith ist und bleibt aber ein beneidenswerter Wortjongleur. Deshalb lohnt es sich auch über sieben Jahre nach dem Release von «A Certain Trigger», der Truppe aus Newcastle einen Besuch im Zürcher X-Tra abzustatten.

    Donnerstag, 25. Oktober 2012
    Der Gig von Deerhunter vor fünf Jahren ist lauter Erinnerung geblieben. Am Donnerstag gibt es eine Aufrischung von diesem Konzertsouvenir: Kurz vor dem Wochenende tritt Lotus Plaza im ehemaligen Kino auf.  Die Band des Deerhunter-Gitarristen Lockett Pundt treibt den Gitarrenwahn in die Spitze.

    Freitag, 26. Oktober 2012
    Sie sehen aus wie die Werbetafel eines zeitgenössischen jungen Modelabels in Fleisch, Blut und ironischem Schnauzbart. Aber Alex Kapranos produziert die Londoner Jungs von Citizens! und Kitsuné hat sie unter ihre Fittiche genommen. Einen arg populären Nerv treffen sie also offenbar. Das leichtfüssige Electropop-Distillat gibt es am Freitag in Bad Bonn.

    Samstag, 27. Oktober 2012
    Psychedelic Rock für die Massen. Roadtrip-Klangmaterial für die Glücklichen. Tame Impala aus dem australischen Perth beflügeln. Aber so richtig. Diesen Samstag im Les Docks in Lausanne.

    Sonntag, 28. Oktober 2012
    Spin.com gab Ende September für seine Online-User einen Albumstream frei und betitelte diesen «The Post Rock Album of the Year». Die knappe Stunde Musik von Caspian heisst «Waking Season» und bietet solides Instrumentalgewitter. Die US-Band ist am Sonntag im ISC Bern.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular