• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   8. Oktober 2012   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit süsser Mädchenmusik, 80er-Jahre-Erinnerungsklänge und nie vergehenden Folkzauber. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger.

    Montag, 8. Oktober 2012
    „An seinen Lippen kleben Frauen und Männer gleichermassen“, schrieb 78s im Frühling. Jetzt gibt es den Beweis: Heute Abend spielt The Tallest Man on Earth im Kaufleuten. Hingehen, lauschen und Frau-Mann-Durchmischung abchecken.

    Dienstag, 9. Oktober 2012
    Emanuel & The Fear – Emanuel erkennen wir, das ist der Krauskopf im Scheinwerferlicht. Aber The Fear? Ist es das elfköpfige Orchester um ihn herum? Ist es die frische und treibende Atmosphäre, die trotz popfernen Instrumenten und Harmonien auf der Bühne herrscht? Eigentlich völlig egal. Sicher ist: Emanuel Ayvas und sein Kollektiv treten am Dienstag in der Roten Fabrik auf.

    Mittwoch, 10. Oktober 2012
    Wie Erdnussbutter auf einer Toastscheibe schmiegt sich eine dicke Schicht Nachdruck auf Jason Orlovichs Stimme. Seine Band Polite Sleeper macht Folk-Punk und – um bei der Fachsimpelei der belegten Brote zu bleiben – wäre das Cornichon zwischen Bright Eyes und The New Pornographers. Am Mittwoch im Luzerner Sedel.

    Donnerstag, 11. Oktober 2012
    Eigentlich hätte Trust bereits im Sommer die Luzerner unterhalten müssen, der Gig wurde jedoch abgesagt. Jetzt holen das Duo endlich das längst ersehnte Konzert nach.  Kurz vor dem Wochenende gibt es im Südpol ein Hauch 80er und triefende Beats.

    Freitag, 12. Oktober 2012
    Vor vier Jahren entzückte das Lockenmädchen Soko die Blogosphäre zum ersten Mal mit ihrem französischen Akzent in «I Kill Her». Die rotznasige Melancholie der Soko blieb auch auf ihrem Debüt «I Thought I Was An Alien» erhalten. Auf letzterem legt sie ihre schläfrige Stimme und ihre sonderbaren Texte auf ein noch schläfrigerer und sonderbarerer Sample-Teppich. Funktioniert irgendwie. Hoffentlich auch am kommenden Freitag im Viadukt, Zürich.

    Samstag, 13. Oktober 2012
    Julia Stone fühlt sich auch alleine auf der Bühne wohl. Ein Glück, denn ohne den grossen Bruder an ihrer Seite sind die Lieder noch lieblicher und zuckriger. Auf ihrer Solo-Tour besucht sie drei Schweizer Clubs, darunter am Samstagabend das Plaza in Zürich.

    Sonntag, 14. Oktober 2012
    Nächste Woche kommt der Ire Glen Hansard ins Kaufleuten und wird mit seiner überwältigenden Raspelstimme wieder für Massenseufzer sorgen. Höchste Zeit den Sonntagnachmittag mal wieder mit seinem Musikspielfilm «Once» und der eindrücklichen Doku «The Swell Season» zu füllen.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular