• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   24. September 2012   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit einem nicht zu zähmenden Tiger und einem toten Hasen. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone.

    Montag, 24. September 2012
    2009 bewies Björn Kleinhenz Hasenherz: Um die Operation für sein Haustier zu berappen, machte er aus der Veröffentlichung seines Albums einen Spendenmarathon. Ob das Häschen jetzt fröhlich am Löwenzahn kaut, ist nicht bekannt. Dafür, dass der Musiker heute in der Zürcher Boschbar spielt.

    Dienstag, 25. September 2012
    Diesem Tiger entkommen wir diese Woche nicht. Das «This Is Tigerr»-Festival betört Musikfans in der ganzen Schweiz mit einem eklektischen Line-Up, gespickt mit Newcomern und Geheimtipps. Einer unserer Lieblinge: Ben Caplan. Der schwer bärtige Herr aus Halifax macht Folkmusik der unbändigen und leidenschaftlichen Art. Mit ihm im Zürcher Papiersaal zu Gast sind auch I Am Oak und Gabriel Rios.

    Mittwoch, 26. September 2012
    Jonathan Boulet ist unermüdlich. Das dürfte die Hörerschaft jedenfalls meinen, wenn sie die Nadel auf die Platte «We Keep The Beat, Found The Sound, See The Need, Start The Heart» legt. Der 24-Jährige aus Sydney hat mit seinem Debüt ein immerzu treibendes (Stichwort Power Drumming!) und alles andere als langweilige Werk geschaffen. Am Mittwoch spielt Boulet in der Kuppel zu Basel.

    Donnerstag, 27. September 2012
    Das Debüt-Album von Dead Bunny, «The Truth Is A Fucking Liar», ist nicht nur des detailvernarrten Artworks wegen nennenswert. Schnörkel- und kompromisslos geben sich die die drei Berner der rauen Rockmusik hin – und mit Bands dieser Sorte, da dürften wir uns einig sein, ist das Schweizer Musikterrain derzeit nur spärlich besät.

    Freitag, 28. September 2012
    Die Wochen der Party- und Konzertstätte Abart sind gezählt. In den letzten Zügen seines Daseins vernachlässigt der Club aber weder die abendliche Live-Musik noch nächtliche DJ-Klänge. Diesen Freitag gibt es zuerst die „kanadische Melancholie in Aufbruchstimmung“ von Wintersleep, danach an der Alternative Nation „new rock, grunge, crossover, nu metal, punk and alternative rock“.

    Samstag, 29. September 2012
    Der St. Galler Musiker Manuel Stahlberger münzt mit unverkennbarem Dialekt Geschichten in Lieder um. Dies macht er mit so viel Charme und Witz, dass sich auch Bühnen ausserhalb seiner Heimat nach dem Ostschweizer gieren. Auf seiner ersten Tour ohne Band tritt der Musiker am Samstagabend im Theaterstudio im fernen Olten auf.

    Sonntag, 30. September 2012
    Nach dieser Woche werden die Ohren erschöpft sein. Der Sonntag kann also irgendwo verbummelt werden, beispielsweise an der «Magie der Dinge». Die Ausstellung im  Museum für Gestaltung zeigt Produkteplakate, auf denen selbst Pudding zur Diva wird.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular