78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Chrome Lips (Supreme Cuts & Haleek Maul) – Testify (feat. Kool A.D. & Shady Blaze)

Von    |   29. August 2012   |   0 Kommentare

Gratis-Mixtapes schiessen aus dem Boden wie Pilze aus dem feuchten Waldboden. Oft lohnt der Download nicht, bei Chrome Lips sollte man aber genau hinhören.

Das Produzenten-Duo Supreme Cuts aus Chicagoe und der Hiphoper Haleek Maul aus Barbados haben mit den Chrome Lips eine höchst kreative Electro-Rap-Kombination am Start. Aufhorchen liessen sie durch zwei Tracks: Das King Crimson-sampling “M00N“ und „The Dummy“, die beide durchs Web rasten. Nun steht ein ganzes Mixtape als Gratis-Download bereit. Die Mischung aus Electro, Hiphop und R&B hats in sich. Sie ist avantgardistisch aber dennoch eingängig, sie ist bejahend und morbid zugleich, es hat Hits und und sperrige Songs gleichermassen. Exemplarisch dafür steht „Testify“, der Song vereint diese Gegensätze perfekt.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.