• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: Pillow – Cut-Out-And-Keep Quarrel

    Von    |   10. August 2012   |   0 Kommentare

    Weshalb ein alter Song, wenn’s doch endlich eine neue Platte gibt? Weil Neues, auch wenn gut, nicht immer Altes übertönt.

    Sechs Jahre nach seinem Solodebüt ist Luca di Mira, Keyboarder der italienischen Postrock-Institution Giardini di Miro, wieder als Pillow zu hören. Damals hatte „Flowing Seasons“ mit GastsängerInnen und shoegazy FrickelPop auf kein samtenes, aber doch bequemes Kissen gebettet. Als Fortsetzung wiegeln die Streichereinheiten auf „From Dusk To Dawn“ nun in den Schlaf und begleiten als Teil eines instrumentalen Ambient/Neoklassik-Opus durch dramatische Träume.

    Beim Aufwachen aber denkt man doch wieder an diese ebenso ein- wie unaufdringliche Schütterstimme von Patrick Zimmer (Finn.), die seit sechs Jahren immer mal wieder auf Pillows Scherbelbeats über die Leber schlurft.

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular