78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Freelance Whales – Locked Out

Von    |   25. Juli 2012   |   1 Kommentar

Die Freelance Whales haben sich bereits 2009 in unser Herz gespielt. Seit damals tragen sie nämlich das Prädikat „Temporär beste Band der Welt“. Nun steht ihr Zweitwerk vor der Türe.

Das Debüt-Album „Weathervanes“ könnt man getrost als Spätzünder bezeichnen. Keiner glaubte zu Beginn an den sensiblen und fragilen Electro-Pop-Entwurf, der so dezent daher kam wie The Postal Service zu ihren besten Tagen. Pitchfork gab ihnen eine lächerliche 4.2 (von 10 möglichen Punkten). „Weathervanes“ ist ein verdammtes Kunstwerk. Später haben das auch die Werber von Starbucks oder Chevrolet erkannt wie auch verschiedene Musik Supervisor von Hit-Serien wie Chuck oder One Tree Hill – und irgendwann wohl auch Pitchfork.

Mittlerweile zweifelt niemand mehr an den Freelance Whales, zuletzt natürlich wir. „Locked Out“ ist aber leider eher ein schüchterner Vorbote, der im grossen Schatten früherer Hits „Hannah“, „Starring“ oder „Generator 2nd Floor“ steht. Die Platte „Diluvia“ ist auf den 11. September angekündigt.

Eine Reaktion

  1. Song des Tages » Blog Archive » Freelance Whales: Locked Out

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.