• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: The xx – Angels

    Von    |   18. Juli 2012   |   1 Kommentar

    Drei Jahre nach ihrem umjubelten Debüt veröffentlichen The xx im September ihr zweites Album. Der Vorbote „Angels“ ist ein äusserst dezentes Versprechen.

    Der Minimalismus des Debüts von The xx war erfrischend. Vier Wunderkinder aus London tauchten 2009 wie aus dem Nichts mit einem Album auf, das auf sämtlichen Jahresbestenlisten zu finden war. Nach dem Ausstieg der Keyboarderin während der ersten Welttournee waren’s nur noch drei: Romy Madley Croft, Oliver Sim und Jamie Smith. Nun hat das Trio Zeit gefunden sein zweites Album „Coexist“ einzuspielen.

    Die Vorabsingle „Angels“ ist eine mutige Wahl, denn der Song dürfte für die meisten Radioprogramme zu antriebslos sein. Ein Liebesliedchen, das wie ein müder Nachhall des Debüts klingt. In fast vollständig heruntergedimmtem Licht tasten sich The xx an die grossen Erwartungen heran. Dass dann doch noch für einige Sekunden ein Zeitlupenbeat einsetzt ist der einzige Überraschungsmoment. Ist bei so viel Minimalismus weniger noch mehr oder ist dies am Ende doch zu wenig für einen weiteren grossen Wurf? Am 10. September wissen wir mehr.

    The xx – Angels

    [audio:http://www.epitonic.com/media/uploads/tracks/the-xx-angels.mp3]

    Eine Reaktion

    1. #1 Onz

      16:13 Uhr, 20.7.2012, Link

      Finde diesen Vorboten düftig und enttäuschend.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular