• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   16. Juli 2012   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit der Sommerflaute und den Ausnahmen. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone.

    Montag, 16. Juli 2012
    Alanis Morissette spielt heute am Cüpli-Event «Live at Sunset» im Innenhof des Zürcher Landesmuseums. Aha. Anstatt einen grossen Bogen drum herum zu machen, empfiehlt sich derzeit auch ein kleinerer: Im Landesmuseum gastiert die äusserst empfehlenswerte Ausstellung «Postmodernism» des Victoria & Albert Museum London.

    Dienstag, 17. Juli 2012
    Zwar sind die Perlen im diesjährigen Programm rarer, doch nicht weniger schimmernd: Franz Ferdinand, M83, Bon Iver oder Lenny Kravitz sorgen 2012 dafür, dass das Paléo wieder zum liebsten Schweizer Festival verkommt. Am Dienstag startet das Paléo in Nyon.

    Mittwoch, 18. Juli 2012
    Mazzy Star, oh Mazzy Star. Die Dream Pop Pioniere um Hope Sandoval erhalten aus den dunklen Ecken der 78s-Redaktion zwar das «Gähn»-Verdikt, wir ignorieren dies aber königlich. Am kommenden Mittwoch stehen wir verträumt vor der Sommerbühne in der Roten Fabrik und beneiden für einmal das Ferienvolk an fernen Stränden nicht.

    Donnerstag, 19. Juli 2012
    Alela Diane ist eine Singer-Songwriterin aus Amerika und klingt auch so. Einige finden ihre Lieder zu wenig ausgefallen, zu einfach. Doch auch den Schnödern wird geraten, das Konzert am Donnerstag im Züricher Viadukt zu besuchen. Die Songs von Alela Diane sind so herbstlich wie das momentane Regenwetter.

    Freitag, 20. Juli 2012
    Am Freitag reizt das Blue Balls Festival mit Regina Spektor und The Kills. Während das heisseste Bühnenpärchen mit schwitzigen Rock das Publikum zum Glühen bringt, verzaubert Regina Spektor mit Charme und Klavier. Alison Mosshart oder Regina Spektor? Die Tage der Entscheidung beginnen jetzt.

    Samstag, 21. Juli 2012
    Kein Musiktipp der vom Samstag, aber dennoch essentiell. Beim Durchblättern der Schweizer Eventkalender fiel unser Blick auf Groteskes: «Speeddating und Speedflirting» in der Frauenbadi Zürich. Wir malen uns aus: eine Easy Listening-Hölle, Ertrinken in Aperol Spritz und Flüchen wie «Ach, am liebsten höre ich Radio». Wir empfehlen: Zelebriert die gute Musik und bleibt dem Kreis 1 fern. Echt jetzt.

    Sonntag, 22. Juli 2012
    Per Ende Woche sollte Petrus uns wieder etwas mehr Sonnenstrahlen liefern. Dachterrasse entrümpeln und Grill entstauben, los! Die langweiligen Vorbereitungen wie Tom-Moz-Salat anrichten und Kohle an der Tankstelle kaufen gehen den Freunden überlassen und die ultimative Grillparty-Playlist zusammenstellen. Featuring das hier, zum Beispiel.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular