• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • De Tüfel isch los mit Blind Banjo Aregger & Oklahoma Butcher

    Von    |   20. Juni 2012   |   1 Kommentar

    Die Luzerner Schlagzeug-Gitarre-Kombo hat dem diesjährigen B-Sides mit ein-zwei-drei Paukenschlägen das eidgenössische Sahnehäubchen aufgesetzt.

    Bei gefühlten 40° verschwitzt aufm Sonnenberg angekommen, den beissenden Durst kaum mit einem ersten Bier gelöscht, hallo hier, hallo dort. Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine Band. Und doch packen die beiden Herren, die sich da oben auf der Bühne zur Schau stellen, die Aufmerksamkeit am Schlafittchen.

    Was auf den ersten Blick wie your everyday Schlagzeug-Gitarren-Duo anmutet, vermag die Handbremse des Alltags in Nullkommanix zu lösen, beschleunigt von null auf hundert in wenigen Songs. „Tüfel“ lässt die Kiefer dann endgültig aufklappen: „Säge: Abe lah! Seit: Dobe bliebe!“ Extrem kurz angebunden bringt der Luzerner Blind Banjo Aregger die Fallstricke der Kommunikation zwischen Mann und Frau treffender auf den Punkt als jede Paartherapeutin.

    Christian Aregger, der mit Bands wie Dandelion oder Grey Mole schon etwas rumgekommen ist, lässt solo neben der Gitarre erstmals seine Stimme erklingen. Obwohl „erklingen“ für das, was dem Luzerner da entfährt, das falsche Wort ist. Wie dem auch sei. Begleitet wird Blind Banjo von Oklahoma Butcher, der es Gerüchten zufolge versteht, während dem Musizieren mit jeder Gliedmasse einer anderen Tätigkeit nachzugehen. Die Verschmelzung der Talente gipfelt in einem reduzierten Sound, der immer kernig, aber nie mit dem Vorschlaghammer daherkommt und – je nachdem wie der Wind grad steht – auch mal folkige Songwriter-Klänge anschlägt.

    Blind Banjo Aregger & Oklahoma Butcher – Tüfel

    Blind Banjo Aregger & Oklahoma Butcher – Dogshit & Bones

    Nächste Konzerte der Band:
    >   9.8. Wartesaal, Bern
    > 10.8. Wagenplatzfest, Emmenbrücke

    Eine Reaktion

    1. #1 Paul van Gogh

      13:36 Uhr, 26.6.2012, Link

      Diese Band ist grandios!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular