• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   18. Juni 2012   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit einer entzückenden Wochenanfangs-Triplette. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone. 

    Montag, 18. Juni 2012
    Verliebtes Träumen Teil 1: Manchmal muss man die „Englische-Wörter-im-deutschen-Sprachgebrauch-sind-dämlich“-Attitüde ablegen. Dieses „manchmal“ heisst La Sera und ist eigentlich ein Vivian Girl. Die Musik und Musikerin bergen eine Sofort-Verlieben-Gefahr – den üblichen Vorlieben zum Trotz. Wer sich dem Girl Crush-Riskio aussetzen möchte: Heute spielt La Sera ihr einziges  Schweizer Konzert im Luzerner Treibhaus.

    Dienstag, 19. Juni 2012
    Verliebtes Träumen Teil 2: Anthony Gonzalez hat zwar als M83 bereits sechs Alben veröffentlicht, die deutschsprachige Fangemeinde hat sich aber erst seit “Hurry Up, We’re Dreaming” vertausendfacht. Bevor M83 am Dienstagabend die Besucher des Komplex bezirzt, weckt Susanne Sundfør die Herzen auf.

    Mittwoch, 20. Juni 2012
    Mit der kulleräugigen Zooey Deschanel ist M. Ward She & Him, ihr Weihnachtsalbum verstaubt gemeinsam mit den Guetsliformen und Kristbaumkugeln. Saisonunabhängier ist sein letztes Solo-Album, welches M.Ward am Mittwochabend im Papiersaal in Zürich live präsentieren wird.

    Donnerstag, 21. Juni 2012
    Weltberühmt wurde Domi Chansorn von 78s schon gemacht. Falls ihr noch nicht ganz verstehen könnt, weshalb, wird euch ein Ohr voll seiner überzeugenden Live-Stimme aufklären. Der «m4music»-Förderpreisgekrönte spielt am Donnerstag im Zürcher La Catrina.

    Freitag, 22. Juni 2012
    Ausserhalb des deutschsprachigen Gebiets tönt ihr Kollektivname wie eine kryptische Buchstabensuppe – was die ganz grossen europäischen Festivals dennoch nicht davon abhielt, schlachthofbronx auf ihre Bühnen zu buchen. Das basslästige Duo macht auch in der Basler Kuppel halt und sorgt für tanzende Gemüter.

    Samstag, 23. Juni 2012
    Das Southside Festival ist schon seit einer ganzen Weile ausverkauft, aber wer will schon Regenstiefel oder dann unbarmherzige Sonnenbrände? Das Openair Wipkingen in Zürich ist so winzig, dass es selbst bei der achten Ausgabe noch etwas Geheimtipp-Feeling versprüht. Für sonnen- und matschfreie Zonen ist gesorgt und unter anderem mit Abby aus Berlin und den heimatgebundenen Beelzebub wird ordentlich in die Saiten geschlagen.

    Sonntag, 24. Juni 2012
    Euer Sommer ist schon bis ins kleinste Detail durchgeplant, von den Juliferien bis zum Büroaugust? Die Line-Ups der Schweizer Festivals entlocken euch dieses Jahr sowieso nur ein unzufriedenes «Mäh»? Dann verguckt euch mal in das reichhaltige Programm des Berlin Festivals. Mit Franz Ferdinand, Sigur Rós und Daughter sind nur wenige der ganz und bald grossen Anwesenden genannt. Frühzeitiger Ticketkauf wird empfohlen. Vorfreude herrscht!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular