• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Vorschau für ein sommerliches Zürich

    Von    |   15. Juni 2012   |   0 Kommentare

    Zürich im Sommer ist mehr als ein lauwarmer Caipirinha auf dem Caliente! Festival und eine unüberschaubare Masse von Aargauern mit pinken Federboas an der Street Parade. Das behaupten zumindest stilsichere Zürcher Musiker und Veranstalter in unserer «Vorschau für ein sommerliches Zürich». 

    Tacos und Sofas
    «Das Sofaopenair in Wipkingen ist – so klein und fein – sicher eines der gemütlichsten und lauschigsten Openair-Kinos in Zürich. Kommt vor oder nach dem Film noch Hunger auf, lohnt sich ein Besuch im neuen mexikanischen Restaurant El Luchador. Die Tacos dort sind auf jeden Fall empfehlenswert!»
    David Taddeo – u.a. Mitglied des Kulturkollektivs Stadtklang

     Leseratte werden
    «Mein Sommerloch-Tipp? In einen Park gehen, wo es möglichst wenig andere Leute hat. Handy aus, Ohrstöpsel rein und ein Buch lesen. Schlechtwettervariante: Zu Hause lesen. Gesellige Variante: Zusammen lesen.»
    MTDF – Sänger, Beat-Programmierer, DJ bei Saalschutz

    Der Stammkneipe treu bleiben
    «Mein Geheimtipp ist so furchtbar offensichtlich, dass es weh tut: Die Sansibar. Gerade im Sommer eine wahre Oase. Die süchtige Tresenschaft verdankt ihr ein wunderbar angenehmes Klima. Während sich die Szene die Abende am Letten oder Xenix schön säuft, bleibt die Sansibar, was sie ist. Eine aussergewöhnlich wunderbare Rock ’n‘ Roll-Kneipe mit bildschönem Servicepersonal und brillanter Musikwahl.»
    Icky Undressed

    Energie tanken im Zürcher Bali
    «Bis zum 28. Juli fülle ich das Sommerloch mit kühlen Drinks in der schönsten Sommerlounge der Stadt auf. Echt, da gibt es so Palmen, Sand und balinesische Gazebos. Gleich beim Papiersaal auf dem Vorplatz. Danach geh ich in die Ferien um für den September fit zu sein. Da feiert der Papiersaal seinen 5. Geburtstag und ich müssen ja noch alle Geschenke einpacken.»
    Reto Beeler – Event- und Kulturmanager im Papiersaal

    Grüne Daumen und Geduld üben
    «Mit Freunden beim Xenix Stunden auf ein Bier warten, mit Balkongrill Bruce die Nachbarschaft ausräuchern, erfolglos Basilikum züchten, wenn Grau auflegt in den kühlen Gonzo-Keller gehen, mich auf den Herbst freuen.»
    Boris Müller – Gitarrist bei Karaoke from Hell

    Die Sommervorschau von 78s ist die exklusive Version der Wochenvorschau. In der Wochenvorschau legt 78s seiner Leserschaft jede Woche Konzerte und andere kulturelle Köstlichkeiten ans Herz. In der Sommervorschau sind Bandmitglieder, Clubbesitzer und Veranstalter an der Reihe. Was für Vergnügungsmöglichkeiten gibt es abseits von Festivals, geschlossenen Clubs und Konzerten? Wie stopfen Musiker und Kulturschaffende das Sommerloch 2012 in den Schweizer Städten? Bisher erschienen: Vorschau für ein sommerliches Luzern.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular