• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   11. Juni 2012   |   2 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit dem 78s-Schwarm und Berliner Vorfreude. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone. 

    Montag, 11. Juni 2012
    Wäre «Dallas» keine Seifenoper gewesen, sondern eines von Tim Burtons Filmprojekten, hätte Digger Barnes (der Musiker, nicht die Soapfigur) die Hauptrolle gespielt. Seine dunklen Bluessongs besingen unbarmherzig und staubig das Leben des Troubadours im amerikanischen Ödland. Am Montag in der Agora Bar Basel.

    Dienstag, 12. Juni 2012
    Irgendwann ist Schluss. Nicht mal wir können täglich an Konzerte pilgern. Vielleicht sind es wirklich nur Frühschichten und nervenaufreibende Prüfungen, welche uns mit dieser Installation liebäugeln lassen – eine nette Idee ist «Sleeping Cells» von Kris Verdonck aber allemal. Rund um das Zürcher Theaterhaus Gessnerallee hat er zehn Hängematten platziert, weil: Schlafen ist superawesome. Diesen Song auf den iPod laden und einfach mal eine ruhige Discokugel schieben.

    Mittwoch, 13. Juni 2012
    Das Parterre in Basel beendet die Konzertsaison mit einem fiedelnden Knall. Die US-Amerikaner Hackensaw Boys stampfen eine tanzbare Mischung aus Rockabilly und Country aus dem Boden und sorgen beim Saisonabschied für ausgelassene Sonnenscheinstimmung.

    Donnerstag, 14. Juni 2012
    Fai Baba nölt in sein Mikrophon und lässt die Gitarren krachen. Der Zürcher will den rauen Rock’n’Roll auferstehen lassen. Ein Live-Versuch gibt es diesen Donnerstag in der Café Bar Agora in Basel.

    Freitag, 15. Juni 2012
    Auch wenn sich 78s wie ein einziger Liebesbrief ans B-Sides liest: Auch in der Wochenvorschau darf das Luzerner Bergfestival nicht fehlen. Bei Namen wie Julia Holter, The Fields, Esben and the Witch und Nils Frahm gerät nicht nur die 78s-Schreib-Mannschaft ins Schwärmen. Ticket ergattern (oder der verpassten Chance nachtrauern) und das Wochenende auf dem Sonnenberg!

    Samstag, 16. Juni 2012
    Samstagabend wird im Kairo in Bern das gemeinsame Baby von Aeronaut Big Olifr M. Guz,  Reverend Beat-Man und ihr getreuer Begleiter Patrick Abt getauft. Das Trio versteckt sich hinter verwegenen Zorro-Masken, nennt sich «Die Zorros» und covert furchtlos Gassenhauer um Gassenhauer.

    Sonntag, 17. Juni 2012
    Euer Sommer ist schon bis ins kleinste Detail durchgeplant, von den Juliferien bis zum Büroaugust? Die Line-Ups der Schweizer Festivals entlocken euch dieses Jahr sowieso nur ein unzufriedenes «Mäh»? Dann verguckt euch mal in das reichhaltige Programm des Berlin Festivals. Mit Franz Ferdinand, Sigur Rós und Daughter sind nur wenige der ganz und bald grossen Anwesenden genannt. Frühzeitiger Ticketkauf wird empfohlen. Vorfreude herrscht!

    2 Reaktionen

    1. #1 jamie

      21:44 Uhr, 11.6.2012, Link

      Das Berlin Festival hat eh das beste Line-Up dieses Jahr.

    2. #2 sandro

      12:39 Uhr, 12.6.2012, Link

      heute dienstag 12.juni gibts im dynamo zürich was auf die ohren. GRAN NOIR und KEADAAR, stoner-alternative-indie-rock aus zürich!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular