• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Jonquil erleben ihren zweiten Frühling

    Von    |   3. Mai 2012   |   0 Kommentare

    Verträumter Folk-Pop von einer Band aus dem Herzen Englands, die in den letzten Jahren ihren Sound perfektioniert hat.

    Bereits vor ein paar Jahren waren Jonquil aus Oxford ein Thema dieses Blogs. Damals wurden sie noch als blosser Abklatsch einiger US-Bands gehandelt, die heute teilweise gar nicht mehr existieren. Mittlerweile haben sie allerdings eine eigene Stimme gefunden und diese präsentiert sich mit leisen Tönen, prägnant und äusserst einnehmend.

    Die neue Platte “Point Of Go” ist im Frühjahr 2012 auf Blessing Force erschienen, einem britischen Künstlerkollektiv, auf dem weitere aufstrebende Musiker wie Trophy Wife oder Chad Valley beheimatet sind. Wobei Letzterer, der sich im vergangenen Jahr durch ausgezeichnete Remixe einen Namen gemacht hat, gleichzeitig der Kopf und Songwriter von Jonquil ist.

    Auf dem neuen Werk wirkt die Band, die sich nach einer Blumenart benannt hat, erstaunlich reif und selbstsicher. Sie verzichtet auf grosse Experimente, was in diesem Fall nicht negativ gemeint ist. Früheren Veröffentlichungen standen die Verspieltheit und ausufernden Ideen eher im Weg, als dass sie förderlich waren. Vielmehr wurde nun ein rundes und durchwegs gelungenes Album abgeliefert, welches mit seinen optimistischen Hymnen perfekt in die (Jahres-)Zeit passt.

    Unter diesem Link kann man sich das ganze Album anhören.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular