Songs des Tages: Electric Guest – This Head I Hold / American Daydream / Troubleman
Von Mathias Menzl | 30. April 2012 | 3 Kommentare
Electric Guest werden sich wohl schon bald als kleinster gemeinsamer Nenner in den Hitparaden einfinden. Sie sind die etwas cooleren Maroon 5 oder Gnarls Barkley in Neu. Danger Mouse am Produzentenpult sei Dank.
Etwas Electro-Pop, etwas 70er Jahre Sould-Funk und fertig ist der neueste Streich von Produzent Danger Mouse. Electric Guest sind Asa Taccone und Matthew Compton und kommen aus Los Angeles. Der Guardian bezeichnet sie als „cool, clever, calculating“. Sie schaffen den Tanz auf zwei Hochzeiten und könnten, je nach dem wie sich das Blatt wendet, entweder im Hipster-Sumpf vom LA Echo Park versinken oder aber zum Guilty Pleasure avancieren. Dasselbe Management wie Vampire Weekend und Jack White garantiert schon mal für Coolness. Das Video ist grosses Kino und „This Head I Hold“ wie auch die anderen beiden Tracks machen süchtig.
3 Reaktionen
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.
09:30 Uhr, 30.4.2012, Link
die radiotauglichkeit ist unbestritten. gewisse tracks auf mondo fallen aus dem rahmen, sind ordinär und belanglos – wenn auch hübsch aufgemacht. viel mehr soll man sich deshalb am rahmen selbst freuen. denn der wird von songs wie holes, troubleman oder american daydream ganz elegant vorgegeben.
11:27 Uhr, 30.4.2012, Link
Electric Guest done! excellent work in the style of electro-pop!
18:06 Uhr, 2.5.2012, Link
Hammer Scheibe. Läuft bei mir im „replay“ auf und ab. Keine Ahnung, was Nico hier belanglos findet.
Für mich jedenfalls der perfekte Soundtrack zum Sommer-und mehr!