• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   23. April 2012   |   4 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Geburtstagsgrüssen und ganz vielen Konzerten.

    Montag, 23. April 2012
    Am Montagabend bezirzen Great Lake Swimmers die Gäste im Basler Sud. „New Wild Everywhere“ ist das erste Album, das die Musiker nicht in der freien Natur aufgenommen haben. Das sterilo Studio hat aber zu keiner Folk-Pause geführt. Zum Glück!


    YouTube Direktlink

    Dienstag, 24. April 2012
    Wie viele Realitäten gib es? Kurz&Knapp zeigt am Dienstagabend im Freier Film Aarau eine Sammlung spannender Dok-Filme aus unterschiedlichen Ländern. Alle beschäftigen sich mit der Lebenswelt von verschiedenen Welten.

    Mittwoch, 25. April 2012
    Am Mittwoch drängen sich wieder Musikfreunde in die überschauliche Hafenkneipe: Spätestens seit ihrem dritten Album „No One Can Ever Know“ lauschen nämlich auch Nicht-Schotten und Zürcher The Twighlight Sad.

    Donnerstag, 26. April 2012
    White Rabbits begeistern 78s seit einer halben Ewigkeit. Das neuste Album wurde zwar noch nicht wohlwollend erwähnt, das Konzert der Amerikaner in der Roten Fabrik am Donnerstag legen wir trotzdem allen ans Herz.


    YouTube Direktlink

    Freitag, 27. April 2012
    Happy Birthday to Arthole! Seit 5 Jahren organisiert das Label Konzerte und Partys im Aarauer KiFF. Am Freitag bündelt Arthole sein Können und veranstaltet seine erste Geburtstagsshow. Nach dem Auftritt von Apparat sorgt eine kaum endende Afterparty für mächtigen Spass.

    Samstag, 28. April 2012
    Bowerbirds entzücken mit bittersüssen Melodien und leichter Beschwingtheit. Die intimen Songs gibt es am Samstagabend im El Lokal live zu bestaunen.


    YouTube Direktlink

    Sonntag, 29. April 2012
    Ben Howard tourt durch Europa und unterhält seine Fans in immer grösseren Locations. In der Schweiz gibt der Engländer zwei Konzerte. Das in Zürich ist ausverkauft, aus diesem Grund lohnt sich der Sonntagsausflug nach Lausanne in den D!Club. Am Sonntag spielt Ben Howard dort seine Lieder.

    4 Reaktionen

    1. #1 Cheap Thrill

      14:09 Uhr, 23.4.2012, Link

      Am Freitag 27.4 Velvet Two Stripes Live Im Stall 6.Gratis-Party mit Gratis-Konzert:

      Dreifache X-Chromosom-Power stellen die Velvet Two Stripes aus St. Gallen auf die Live-Bühne des Stall 6 und rotzen garagigen Blues-Rock ins Publikum, der in der „Verschwitzer Kellerclub“-Playlist gleich nach The Kills und vor den Black Lips gespielt wird.

      Davor und danach nehmen die CHEAP-THRILL-Residents Shy Lajoie und Pat ungerne eure Wünsche entgegen und legen auf, was Indie-Tanzbeinchen glücklich macht.

    2. #2 nic

      16:40 Uhr, 23.4.2012, Link

      Freitag 27.4 im Helsinki, Zürich: Min King

    3. #3 Matthias WhiteTapes

      15:41 Uhr, 25.4.2012, Link

      das konzert von apparat wird ja leider nicht stattfinden. in köln waren sie wirklich atemberaubend

    4. #4 Andreas

      19:16 Uhr, 26.4.2012, Link

      Und gleich noch was für den Freitag:
      Tucson Songs Tour 2012 in der Chollerhalle Zug
      Sergio Mendoza Y La Orkesta, Brian Lopez, Marianne Dissard, Andrew Collberg
      http://www.chollerhalle.ch

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular