78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Niki and The Dove – Tomorrow

Von    |   16. April 2012   |   5 Kommentare

Sicher, Niki and The Dove haben ihr Licht noch nie unter den Scheffel gestellt. Auf der aktuellen Single „Tomorrow“ sind ihnen nun aber sämtliche Sicherungen durchgebrannt.

Mit rumpelnden Beats und einer schillernden Produktion vermochten Niki and The Dove im Titelstück der EP „The Fox“ zu überzeugen. Ob dies dem Duo bald auch auf ganzer (Album-)Länge gelingt, zeigt sich Mitte Mai, wenn das Debüt „Instinct“ in die Läden kommt.

Die Vorab-Single „Tomorrow“ soll die Wartezeit überbrücken, sie zeugt aber gleichzeitig davon, dass mit den Schweden bald die Pferde durchgehen. In gewohnt verführerischer Pose wird man von Sängerin Malin Dahlström willkommen geheissen, auf den benebelten Dancefloor geführt und kommt bald so richtig gut in Trance… Aber dann: ZZZZZZZZZZ! Aus heiterem Himmel wird der Bombast-Buzzer gedrückt, der Song geht ab wie Nachbars Lumpi, aus Trance wird Tränengas, im Kreuzfeuer der Lautsprecher heisst es Hände über den Kopf, alle Mann in Deckung. Oder seh ich das falsch?

Niki and The Dove – Tomorrow

> „Instinct“ erscheint am 14.5. via Mercury

5 Reaktionen

  1. #1 Mathias Menzl

    20:36 Uhr, 16.4.2012, Link

    Grosses Kino, meiner Meinung nach. Ihnen wohl zu poppig Frau Wyss?

  2. #2 Simon Aeschbacher

    10:36 Uhr, 17.4.2012, Link

    Muss mich auf die Seite von Nina schlagen. Der Song fängt gut an und hört wieder gut auf. Dazwischen eindeutig zuviel Hundegebell. Bei ausufernder Kreativität, mit der Niki & The Dove offenkundig gesegnet sind, ist weniger Leine häufig der interessantere Weg.

  3. #3 Nina Wyss

    14:17 Uhr, 17.4.2012, Link

    Olé, 2 zu 1 für uns, Herr Menzl!

  4. #4 Mathias Menzl

    07:43 Uhr, 20.4.2012, Link

    ihr habt offensichtlich keine ahnung ;)

  5. #5 nico

    20:47 Uhr, 20.4.2012, Link

    dieses brimborium kommt ja aus dem nirgendwo und trifft einen völlig unvorbereitet. ich frage mich, ob sich daraus nicht ein tatbestand konstruieren liesse.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.