• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Der Ziegel serviert, wir laden ein: Tix gewinnen für Arbouretum & Luke Roberts

    Von    |   16. April 2012   |   1 Kommentar

    Im Ziegel oh Lac braut sich ein schmackhafter Cocktail zusammen: Am 24. April bespielen die ungleichen Thrill Jockey-Pferdchen Arbouretum und Luke Roberts die Ziischtigmusig-Bühne. 78s verlost Tickets.

    Läck, was haben wir hier in Zürich lange warten müssen auf diese Band. Klar, der Fan hat den Weg nach Luzern oder Schaffhauen gern auf sich genommen und doch will man den lieben Leuten vom Ziegel oh Lac dankend auf die Schulter klopfen. Endlich, endlich, ENDLICH! spielen Arbouretum live vor der eigenen Haustür.

    Wer im 07er-Album „Rites of Uncovering“ und seinen endlos ausufernden Songs nicht den ultimativen Wurf in der Geschichte der atmosphärischen Gitarrenmusik erkennt, hat keine Ohren. Das umtriebige Mastermind David Heumann und seine Mannen tunken ihre Instrumente tief in erdigen Blues, in pickelharten Stoner und viskose Psychedelia. Das Ergebnis ist schlichtweg umwerfend – ob ab Platte oder live, wovon man sich in diesem Konzertmitschnitt des WDR überzeugen kann.

    Und es kommt noch besser: Das Quartett aus Baltimore wird von einem weiteren Geheimtipp aus dem Hause Thrill Jockey supportet, der mit deutlich weniger Effekt einen ähnlich bleibenden Eindruck hinterlässt. Luke Roberts, der sympathische Schlendrian aus Nashville, hat vor kurzem sein zweites Album veröffentlicht und wurde vom lieben Gott mit der wohl eigenartigsten Stimme seit Neil Young bedacht. Ebenso nachlässig wie das mit dem Singen geht Roberts das Gitarrenspiel an, seine Songs schüttelt er ohne viel Aufhebens aus dem Ärmel und noch im freien Fall wachsen sie zu catchy-folkigen Ohrwürmchen heran.

    Arbouretum – New Scarab (von der Split-LP „Aureola“ mit Hush Arbors)

    [audio:http://www.thrilljockey.com/assets/freedownload/Arbouretum-New_Scarab.mp3]

    Luke Roberts – His Song (vom Album „The Iron Gates at Throop and Newport„)

    [audio:http://www.thrilljockey.com/assets/freedownload/Luke_Roberts-His_Song.mp3]

    >>> Am Dienstag, den 24. April, spielen Arbouretum supportet von Luke Roberts live in der Roten Fabrik in Zürich. 78s verlost fürs Konzert 1×2 Plätze auf der Gästeliste: Interessenten melden sich mit vollständigem Namen bis spätestens Freitag Abend unter folgender Email-Adresse: nina.wyss(at)78s.ch

    >>> alle Tourdaten beider Bands

    Eine Reaktion

    1. #1 Nina Wyss

      00:13 Uhr, 23.4.2012, Link

      Ein glücklicher Gewinner wurde ermittelt und per Email benachrichtigt.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular