• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Octanone: Dialektale Drummaschine

    Von    |   4. April 2012   |   0 Kommentare

    Mundart-Songwriting mal anders. Octanone bringt am Ostersamstag an der Konzertreihe Kantonleiter als Botschafter des Kantons Aargau seine dialektal gefärbten Beats unter die Zürcher.

    Beim Music Alliance Pact von letztem August dürfte Octanone den einen oder anderen Hörer aus Chile oder China über die Sprachbarrieren hinweg zum Kopfnicken bewegt haben. War „None“ noch ein instrumentaler Electro-Track, wartet die im vergangenen November erschienene Debüt-EP „Früener“ mit Gesang auf: Lucien Montadon würzt seine Mischung aus Italodisco und IDM mit Aargauerdialekt.

    Als Schlagzeuger von Alt F4 setzt Montadon auf gängiges Schlagwerk, bei seinem Soloprojekt gibt er mit Drum Pad und Loop Station den Ton an. Dass er zwischen druckvollen Beats und schwerelosen Sounds ein Baschi-Zitat einstreut, spricht für seinen Humor. Seine Einmannband bringt eine Dynamik auf die Bühne, die vielen Laptop-Gigs abgeht. Am Ostersamstag serviert Octanone seine tanzbaren Gefühle im Rahmen der Konzertreihe Kantonleiter. Vielleicht kommt Stefan ja auch:

    > Octanone live: Samstag 7.4. 22:30 Helsinki, Zürich

    > weitere Konzerte:
    20.4. Bad Bonn, Dudingen
    21.4. Merkker, Baden
    27.4. Volkshaus, Basel

    octanone live at spalenring from octanone on Vimeo.

     

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular